Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

Knacken wir schon diese Woche die 40-Grad-Marke? Die nächste Mega-Hitzewelle rollt über Europa und diesmal wird es wirklich extrem. Ab Mitte der Woche können wir uns tagelang auf Extremtemperaturen einstellen. Und da gerade jetzt Ende Juni die Sonne besonders hoch steht, kühlt es auch in den kurzen Nächten kaum ab. In Frankreich und Deutschland dürften die 40 Grad geknackt werden.

Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet:
“Für Österreich sieht es derzeit so aus, als ob es sich knapp nicht ausgehen würde. Aber 38 Grad und mehr werden auch wir abbekommen. Die Hitze-Hotspots liegen im Westen Österreichs.“

Toxischer See: Influencer krank

Facepalm!

Grundwehrdienst "unattraktiv"

Darum will keiner zum Heer

Mordprozess: 25x zugestochen

Ex vor Augen des Kindes getötet

Warum sehen alle älter aus?

Hallo Falten und graue Haare

Zusatzkosten bei Billigfliegern

Augen auf beim Buchen!

Heer: Kommt Teil-Tauglichkeit?

Jährlich fehlen 2000 Rekruten

21 Grad in Nordkanada

Rekord in nördlichster Siedlung

Bub auf Gleisen gefangen

Täter noch strafunmündig