Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

(24.06.2019) Knacken wir schon diese Woche die 40-Grad-Marke? Die nächste Mega-Hitzewelle rollt über Europa und diesmal wird es wirklich extrem. Ab Mitte der Woche können wir uns tagelang auf Extremtemperaturen einstellen. Und da gerade jetzt Ende Juni die Sonne besonders hoch steht, kühlt es auch in den kurzen Nächten kaum ab. In Frankreich und Deutschland dürften die 40 Grad geknackt werden.

Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet:
“Für Österreich sieht es derzeit so aus, als ob es sich knapp nicht ausgehen würde. Aber 38 Grad und mehr werden auch wir abbekommen. Die Hitze-Hotspots liegen im Westen Österreichs.“

Regionale Abstufungen

nach zähen Verhandlungen

Sarkozy verurteilt: 3 Jahre Haft

Frankreichs Ex-Präsident

AstraZeneca nur unter 65

Empfehlung bestätigt

J&J innerhalb 48h in Aussicht

in den USA

4 Kaninchen wie Müll entsorgt

Grausame Tat in Wien

Baby-Glück: Lena & Mark

Erste Aufnahmen mit Baby

Apotheken: Gratis-Selbsttests

ab sofort für daheim

Kommen regionale Lockerungen?

Vorarlberg als mögliches Testgebiet