Diese Woche 40 Grad?

Mega-Hitzewelle rollt an

(24.06.2019) Knacken wir schon diese Woche die 40-Grad-Marke? Die nächste Mega-Hitzewelle rollt über Europa und diesmal wird es wirklich extrem. Ab Mitte der Woche können wir uns tagelang auf Extremtemperaturen einstellen. Und da gerade jetzt Ende Juni die Sonne besonders hoch steht, kühlt es auch in den kurzen Nächten kaum ab. In Frankreich und Deutschland dürften die 40 Grad geknackt werden.

Meteorologe Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst Ubimet:
“Für Österreich sieht es derzeit so aus, als ob es sich knapp nicht ausgehen würde. Aber 38 Grad und mehr werden auch wir abbekommen. Die Hitze-Hotspots liegen im Westen Österreichs.“

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö