Heute Nacht Mondfinsternis

Wann und Wo?

(16.07.2019) ## krasses spektakel Heute Abend kannst du eine Mondfinsternis beobachten! So ein Naturschauspiel kommt nur alle paar Jahre vor, und ist deshalb etwas ganz Besonderes! Das Spektakel kannst du ungefähr fünf Stunden lang betrachten.

was dabei passiert

"Eine Mondfinsternis entsteht, wenn Vollmond ist und der Mond in den Erdschatten eintritt. Dann wird dieser abgedeckt und kann nicht so gut von der Sonne beleuchtet werden. Es kommt aber durch die Atmosphäre noch etwas Licht durch und so bekommt der Mond eine andere Farbe.", so der Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann.

wann und wo?

Die Finsternis beginnt heute um ca. 22:00 Uhr und erreicht um 23:30 Uhr den Höhepunkt. Beobachten kannst du das Spektakel wo du willst, du brauchst dafür keinen besonderen Ort, jedoch ist ein freier Blick nach Südosten wichtig. Das Wetter für ganz Österreich dürfte gut sein, die Voraussetzungen für tolle Bilder sind damit also gegeben!

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?