Heute Nacht Mondfinsternis

Wann und Wo?

(16.07.2019) ## krasses spektakel Heute Abend kannst du eine Mondfinsternis beobachten! So ein Naturschauspiel kommt nur alle paar Jahre vor, und ist deshalb etwas ganz Besonderes! Das Spektakel kannst du ungefähr fünf Stunden lang betrachten.

was dabei passiert

"Eine Mondfinsternis entsteht, wenn Vollmond ist und der Mond in den Erdschatten eintritt. Dann wird dieser abgedeckt und kann nicht so gut von der Sonne beleuchtet werden. Es kommt aber durch die Atmosphäre noch etwas Licht durch und so bekommt der Mond eine andere Farbe.", so der Weltraumforscher Wolfgang Baumjohann.

wann und wo?

Die Finsternis beginnt heute um ca. 22:00 Uhr und erreicht um 23:30 Uhr den Höhepunkt. Beobachten kannst du das Spektakel wo du willst, du brauchst dafür keinen besonderen Ort, jedoch ist ein freier Blick nach Südosten wichtig. Das Wetter für ganz Österreich dürfte gut sein, die Voraussetzungen für tolle Bilder sind damit also gegeben!

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm

Grüner Labrador-Welpe

entzückt das Netz

Verbot von Face-Shields

mit Übergangsfrist

Equal Pay Day 2020

Ab heute arbeiten Frauen gratis

Gedränge beim Lift

sorgt für Aufregung

"Facebook Dating"

neue Dating App

Toter bei Impfstoffstudie

bekam Placebo