Neuer Job für Köstinger

Ab 1.September

(22.08.2022) Elisabeth Köstinger hat einen neuen Job! Jetzt ist das Geheimnis um die berufliche Zukunft von Ex-Tourismus- und Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger gelüftet.

Köstinger wird Geschäftsführerin beim österreichischen FinTech-Unternehmen Mountain-View Data. Das Unternehmen ist auf Finanzdaten spezialisiert.

Mountain-View Data gehört zur Firmengruppe von Christian Baha - zu der gehört etwa auch Superfund. Damit hat sich Baha nicht die erste Persönlichkeit aus der ÖVP geangelt. Auch Ex-Finanzminister Gernot Blümel wurde geholt - er ist jetzt CEO von Superfund.

In einer Aussendung des Unternehmens hat Köstinger heute auch ihre Ziele mit dem Unternehmen mitgeteilt: „Mountain-View Data ist eines der spannendsten und zukunftsträchtigsten Unternehmen unserer Zeit. Mein Ziel ist es, die internationale Expansion von Mountain-View Data voranzutreiben und global erfolgreich zu machen“.

(FJ)

Kryptowährungen = Klimakiller

Schädlicher als Rindfleisch

Beschleunigter NATO-Beitritt?

Selenskyj stellt Antrag

Annexion besetzter Gebiete

International nicht anerkannt

Mikrokondom: Safety first

Kondom als Mikrofonschutz

Illegale Annexion "nie akzeptieren"

Ukraine: Van der Bellen

MFG verliert zentrale Figur

Austritt

Inflation steigt auf 10,5%

Rekordniveau seit 70 Jahren

Rad: Freie Fahrt bei Rot

Erste Kreuzung in Linz