Neuer Nationalrat

Abgeordnete angelobt

(23.10.2019) Mit der Angelobung der 183 Abgeordneten hat sich heute der neu gewählte Nationalrat konstituiert. Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) wünschte dabei den Abgeordneten den besten Erfolg. Zu Beginn der Sitzung sind Bundes- und Europahymne vorgetragen worden. Die Zuschauertribünen sind dicht gefüllt gewesen - auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen war anwesend.

Unter den neuen Abgeordneten ist heute auch Philippa Strache. Sie hat ja erst gestern bekannt gegeben, dass sie ihr Mandat annimmt. Die frisch gebackene Nationalratsabgeordnete wird vorerst nicht aus der FPÖ ausgeschlossen. Die Wiener Landespartei bittet um etwas Bedenkzeit. Es stellt sich aber die Frage, ob nicht der Bund für einen eventuellen Parteiausschluss zuständig wäre.

ABD0061 1

FFP2-Masken-Pflicht

Weitere Verschärfungen

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich