Neues Schlankmacher-Wunder?

Was taugen diese Kapseln?

(09.05.2019) Sind diese knallgelben Kapseln wirklich ein Figurwunder? Bestseller-Autorin und Ernährungsexpertin Naomi Whittel macht jetzt auf ihrer Instagram-Seite mächtig Werbung für Berberin. Ein pflanzlicher Stoff, der in der Berberitze und in der Orangenwurzel vorkommt. Dem Nahrungsergänzungsmittel wird eine hervorragende kohlenhydrat- und fettstoffwechseloptimierende Wirkung nachgesagt. Whittel bezeichnet Berberin sogar als „Sport in Pillenform“. Nach nur 12-wöchiger Einnahme hätten die Probanden ihren Körperfettanteil um 3,6 Prozent reduziert, so die Autorin.

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer ist skeptisch:
"Eindeutige Studien dazu gibt es nicht. Wir wissen nur, dass Berberin in Indien schon sehr lange als Farbstoff für Kleidung verwendet wird. Wie groß die Wirkung dieses Nahrungsergänzungsmittels ist, kann man nicht sagen. Aber eine gesunde Ernährung und Bewegung sind sicher noch immer die besten Schlankmacher."

Bald keine Windeln mehr

Notstand in China befürchtet

Ibiza Lockvogel geleakt

Fotos von "Oligarchennichte"

Frauenwitz auf Lokal-Rechnung

löst hitzige Debatte im Netz aus

Tod von Afroamerikaner

Polizeigewalt entsetzt die USA

Alm-Brand: Kein Handyempfang

Abstieg ins Tal zu Feuerwehr

Slowenien: Was ist mit Grenze?

Bürgermeister fordern Öffnung

Pingeliges Essen bei Kindern

wächst sich nicht immer raus

Mega-Wirbel um Poolparty

Krasses Video aus den USA