Neues Schlankmacher-Wunder?

Was taugen diese Kapseln?

(09.05.2019) Sind diese knallgelben Kapseln wirklich ein Figurwunder? Bestseller-Autorin und Ernährungsexpertin Naomi Whittel macht jetzt auf ihrer Instagram-Seite mächtig Werbung für Berberin. Ein pflanzlicher Stoff, der in der Berberitze und in der Orangenwurzel vorkommt. Dem Nahrungsergänzungsmittel wird eine hervorragende kohlenhydrat- und fettstoffwechseloptimierende Wirkung nachgesagt. Whittel bezeichnet Berberin sogar als „Sport in Pillenform“. Nach nur 12-wöchiger Einnahme hätten die Probanden ihren Körperfettanteil um 3,6 Prozent reduziert, so die Autorin.

Allgemeinmediziner Wolfgang Auer ist skeptisch:
"Eindeutige Studien dazu gibt es nicht. Wir wissen nur, dass Berberin in Indien schon sehr lange als Farbstoff für Kleidung verwendet wird. Wie groß die Wirkung dieses Nahrungsergänzungsmittels ist, kann man nicht sagen. Aber eine gesunde Ernährung und Bewegung sind sicher noch immer die besten Schlankmacher."

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö