Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

(14.05.2021) Nicht jeder Corona-Impfstoff wird im Österreichischen Grünen Pass auch anerkannt! Das hat das Gesundheitsministerium bekanntgegeben! Hast du dich mit dem russischen Impfstoff Sputnik V oder mit dem chinesischen Vakzin Sinopharm impfen lassen, musst du trotzdem noch einen negativen Test vorweisen!

Grund dafür ist, dass die beiden Impfstoffe nicht von der EU zugelassen sind und damit auch im Grünen Pass keine Berücksichtigung finden.

Probleme könnte das jetzt vor allem einigen Impftouristen bereiten. Eine Zeitlang hatten sich ja Österreicher zum Beispiel in Serbien impfen lassen. Dort wurde vielfach aber mit Sputnik V und Sinopharm geimpft. Menschen, bei denen das der Fall war, stehen jetzt also quasi mit einer ungültigen Impfung da und müssen sich trotzdem vor jedem Gastrobesuch testen lassen!

(FJ)

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus

Titanic-Szene nachgespielt

Mann ertrinkt!

Ed Sheeran wieder Papa!

Zweites Töchterchen

Bis zu 200 € für Alle!

Klimabonus ab Oktober

Katzen als Widerstands-Symbol

"Shafa the Cat"

"Let's Dance" das Finale

Die RTL-Tanzshow

Junge wechseln ständig Firma

Jobhopping voll im Trend

Kopftuchverbot fällt

In den Kindergärten