Nicht alle Impfstoffe gültig!

Test trotz Impfung!

(14.05.2021) Nicht jeder Corona-Impfstoff wird im Österreichischen Grünen Pass auch anerkannt! Das hat das Gesundheitsministerium bekanntgegeben! Hast du dich mit dem russischen Impfstoff Sputnik V oder mit dem chinesischen Vakzin Sinopharm impfen lassen, musst du trotzdem noch einen negativen Test vorweisen!

Grund dafür ist, dass die beiden Impfstoffe nicht von der EU zugelassen sind und damit auch im Grünen Pass keine Berücksichtigung finden.

Probleme könnte das jetzt vor allem einigen Impftouristen bereiten. Eine Zeitlang hatten sich ja Österreicher zum Beispiel in Serbien impfen lassen. Dort wurde vielfach aber mit Sputnik V und Sinopharm geimpft. Menschen, bei denen das der Fall war, stehen jetzt also quasi mit einer ungültigen Impfung da und müssen sich trotzdem vor jedem Gastrobesuch testen lassen!

(FJ)

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden