Nichtraucher dank Rauchverbot

Gesetz zeigt Wirkung

(14.01.2020) Die Nichtraucher-Seminare sind so gut ausgebucht wie noch nie - und das liegt möglicherweise am Rauchverbot! Seit dem 1. November gilt dieses ja in Österreich und seither sind auch die Teilnehmerzahlen in den Rauchfrei-Seminaren der Österreichischen Gesundheitskasse enorm gestiegen - genau genommen sind es um ein Viertel mehr als in den vorigen beiden Jahren!

Bernhard Stelzl von der Österreichischen Gesundheitskasse:
"Wir haben, ehrlich gesagt, schon ein bisschen damit gerechnet, weil wir diesen Trend auch in anderen Ländern beobachten konnten. Viele Teilnehmer sagen auch, dass der 1.11. ein magisches Datum für sie war, um in die Rauchfreiheit zu gehen. Einige brauchen einfach eine gewisse Motivation, um das durchziehen zu können - und da ist eine solche Gesetzesänderung wohl ein guter Ansporn!"

(cj/14.01.20)

BGLD-Wahl: Doskozil siegt

Absolute Mehrheit für SPÖ

Panik-Knopf bei Tinder

Notruf mit Standorterkennung

Schwarz wird Zweiter im Slalom

Yule siegt in Kitzbühel

Erster Verdachtsfall in Wien

Coronavirus greift um sich

ÖSV Doppelsieg auf der Streif

Mayer vor Kriechmayr und Feuz

Hoden werden in Soja getunkt

Warum denn das?

Schüsse in Deutschland: Tote

Bluttat in Baden-Württemberg

Neue Anklage im Doping-Skandal

Ex-ÖSV-Trainer Walter Mayer