Nike bringt Kultschuh raus

(19.02.2014) Echte Kult-Sneakers lösen derzeit einen Internet-Hype aus. Nike bringt die Schuhe von Michael J. Fox aus „Zurück in die Zukunft II“ auf den Markt. Diese sehen nicht nur super-futuristisch aus, sondern punkten auch mit „Power-Schnürsenkeln“, die sich automatisch ganz allein zuschnüren. Schon 2011 hat Nike den Schuh entwickelt – damals allerdings noch ohne Selbstschnür-Funktion. Kultig, futuristisch – aber sicher nicht für jedermann.

Styling-Expertin Irmie Schüch-Schamburek:
“Es ist sicher kein Alltagsschuh. Das Modell wird mit der Kleidung schwer zu kombinieren sein. Vor allem wegen seiner hohen Form. Hier kann man nur ganz eng anliegende, oder sehr weit flatternde Hosen tragen. Für Fans sicher ein Must-Have, für alle anderen wohl eher kein Thema.“

Faktencheck-Klimabonus

Kein Geld für Frauenhäuser?

Impfung: 20-Jähriger stirbt

Todesfall nach Corona-Impfung

24 Schüler missbraucht

Lehrer schon 2013 beschuldigt

Sabotage ist 'wahrscheinlich'

Sagt EU zu kaputter Pipeline

Mehr als 10.000 Neuinfektionen

Regierung schweigt weiter

Gemeindebau wieder teurer

Anstieg um 44 Prozent

D: Klo explodiert!

Mädchen (12 und 13) verletzt

++Grenzkontrollen wieder da++

Zur Slowakei: Ab Mitternacht