Schikane in der Kaserne? Melde dich!

(10.08.2017) Lass dir Schikanen in der Kaserne nicht gefallen! Der dramatische Todesfall in der Kaserne Horn in Niederösterreich schockiert unzählige User. Der 19-jährige Rekrut ist ja nach einem Marsch bei enormer Hitze kollabiert und gestorben. Das vorläufige Obduktionsergebnis: Herzstillstand durch Überhitzung des Körpers. Es wird derzeit wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Im Netz häufen sich nun die Meldungen über die katastrophalen Zustände.

Das Problem: Viele Rekruten werden extrem eingeschüchtert und trauen sich gar nicht, Hilfe zu holen, obwohl es dafür eine eigens eingerichtete Bundesheerkommission gibt. Leiter Michael Hammer sagt:
"Das sollte absolut nicht sein, wenn kommuniziert wird, dass man noch mehr Schikanen einstecken muss, wenn man sich an die Beschwerdekommission wendet. Solche Fälle sind uns nur vereinzelt in Form von Folgebeschwerden zu Ohren gekommen. Und dann gehen wir mit entschiedener Härte dagegen vor. Diese Möglichkeit der Beschwerde steht jedem Soldaten absolut zu."

Handel mit Warnstreiks

KV-Verhandlungen gescheitert

Wann kommt der Schnee zu uns?

Chaos in Teilen Deutschlands

Mädchen (7) getötet

Beschuss von Seredyna-Buda

Weihnachtswunder in Indien

Alle Arbeiter gerettet!

Bergnot: Kartenlesen? nope

Handy statt Karte & Kompass

Schokoladige Abzocke

Adventkalender werden teurer

Ukraine boykottiert OSZE

Sergej Lawrow nimmt teil

Mehr Geld oder Leben?

Villach lässt MA entscheiden