Lockdown Light: Sorge um Psyche

Angst vor dem Corona-Winter

(30.10.2020) Wie hart wird der Lockdown Light wohl ausfallen? Morgen will die Bundesregierung ja neue schärfere Corona-Maßnahmen bekannt geben. Noch sind keinerlei Details bestätigt, laut Experten werden wir aber wohl mit massiven Einschränkungen rechnen müssen. Im Raum stehen unter anderem Kontakt-Beschränkungen, Gastro-Schließungen und Event-Verbote. Auch über eine nächtliche Ausgangssperre wie in Tschechien wird spekuliert.

Egal was da auf uns zukommt, das werden harte Wochen und Monate für unsere Psyche, fürchtet Psychologe Roland Bugram:
“Man darf das wirklich nicht unterschätzen. Im Herbst und Winter neigen wir ohnehin schon stark zu Angstzuständen und Depressionen. Wenn es jetzt noch einen Lockdown Light gibt, dann wird es wohl richtig düster. Das könnte viele Menschen auch in die Alkohol- und Drogensucht treiben.“

(mc)

Preisschock in Gastro

Bis zu 20% teurer

In Seilbahn verfangen!

Paragleiterunfall in Tirol

Busunfall auf der Westautobahn

Rund 20 Verletzte

Leni Klum lüftet Zukunftspläne

Collegebeginn im August

Hund stalkt Nachbar

Was er dafür bekommt..

"habe ihn nie angegriffen!"

Heard über Depp

Was passiert mit Impfpflicht?

Heute Volksbegehren im NR

Auto kracht in Kindergarten

4-jähriger Bub ist tot