Diesel: 10.000 € Umtauschprämie

(03.10.2018) Kannst du dir demnächst in Deutschland einen supergünstigen Umtauschwagen checken? Die deutsche Regierung hat sich ja darauf geeinigt, quasi alle alten Dieselfahrzeuge von den Straßen bringen zu wollen. Die deutschen Autohersteller werden diesbezüglich vor allem Nachrüsten, die ausländischen sollen hingegen mega-attraktive Umtauschprämien anbieten. Renault beispielsweise spricht da schon von bis zu 10.000 Euro Prämie, beim Kauf eines Neuwagens.

Kannst du also schnell mal nach Bayern fahren und dir dieses Angebot sichern? Wohl kaum, sagt Sebastian Obrecht vom ARBÖ:
"Es fehlen natürlich noch die Details zu diesen Angeboten, aber sie werden wahrscheinlich nur für deutsche Fahrzeughalter gelten. Falls nicht, kann man natürlich zuschlagen. Man muss dann aber natürlich die NoVA nachzahlen."

Laut ARBÖ sei es zudem sehr wahrscheinlich, dass es auch bald in Österreich Aktionen geben wird. Obrecht sagt:
"Die Erfahrung zeigt, dass da schnell mal nachgezogen wird. Wäre ja auch sinnvoll für die Umwelt."

Regionale Abstufungen

nach zähen Verhandlungen

Sarkozy verurteilt: 3 Jahre Haft

Frankreichs Ex-Präsident

AstraZeneca nur unter 65

Empfehlung bestätigt

J&J innerhalb 48h in Aussicht

in den USA

4 Kaninchen wie Müll entsorgt

Grausame Tat in Wien

Baby-Glück: Lena & Mark

Erste Aufnahmen mit Baby

Apotheken: Gratis-Selbsttests

ab sofort für daheim

Kommen regionale Lockerungen?

Vorarlberg als mögliches Testgebiet