Spanien öffnet Grenzen

Hola!

(18.06.2020) Grünes Licht für den Urlaub auf Mallorca, Gran Canaria und Co. Von der neuen Reisefreiheit war ja bisher Spanien noch ausgenommen. Das ändert sich jetzt! Nachdem ja schon am Dienstag die Reisebeschränkungen für einen Großteil der EU-Länder gefallen sind, gilt ab Sonntag auch wieder die volle Reisefreiheit für Spanien. Es gibt also keine Beschränkungen mehr für Reisen nach Spanien und für die Rückkehr nach Österreich, so Außenminister Alexander Schallenberg in einer Pressekonferenz heute.

Bisher war bei der Rückkehr aus Spanien, eines der am stärksten von der Coronavirus-Pandemie betroffenen Länder, ein negativer Coronavirus-Test oder eine verpflichtende 14-tägige Heimquarantäne verpflichtend. Weiterhin gültig sind diese Maßnahmen für Schweden, Portugal und das aus der EU ausgetretene Großbritannien. Hier werde die Situation „laufend evaluiert“, so Schallenberg.

(mt)

Tierquäler verstümmelt Ente

Prämie für Hinweise

NÖ: Schülerin vermisst

Polizei bittet um Hinweise

Sex-Skandal in Quarantänehotel

Corona-Anstieg in Melbourne

Hund von Polizei gerettet

Mischling beinahe etrunken

Upskirting wird zur Straftat

Spannerfotos bald strafbar

Corona-Maske am Rückspiegel

Experten warnen

Schwerer Kindesmissbrauch

44-Jähriger in Wien verhaftet

Zeugnis: Bitte lerne im Sommer

Ende des Corona-Semesters