Bis zu 23 Grad!

Frühling auf Kurzbesuch

(12.02.2020) Das wird wohl nichts mit „Ice Ice Baby“ im Februar, denn der Frühling kommt auf Kurzbesuch. Unglaublich: Am Montag soll es in Österreich teilweise sogar bis zu 23 Grad bekommen.

Bereits am Wochenende wird es richtig frühlingshaft. Mit den erwarteten sommerlichen Temperaturen könnten wir den Allzeitrekord knacken, der im Vorjahr aufgestellt worden ist: In Güssing und Deutschlandsberg wurden 24,2 Grad gemessen.

Doch auch generell ist der Februar überdurchschnittlich warm, die Temperaturen sollten hier eigentlich nur im einstelligen Bereich bleiben.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst UBIMET:
„Wir sind von einer sehr, sehr kräftigen Westströmung eigentlich schon den ganzen Februar geprägt, und somit erreichen uns immer wieder äußerst milde Luftmassen vom Atlantik. Damit es im Februar so richtig knacke-kalt wird, müsste die Höhenströmung auf Nord oder Nord-Ost drehen, und das war praktisch diesen Monat noch gar nicht der Fall.“

(id)

Granate aus Hintern entfernt

Panzerabwehrgranate

Corona-Fälle in belgischen Zoo

Zwei Nilpferde positiv

Haus versehentlich niedergebrannt

Wegen Schlangenbefall

Brutale Schläge aus Eifersucht

Ehemann wird handgreiflich

40 000€ Diebesgut

Paketzusteller festgenommen

Deo als Droge: Explosion

Frau wollte Rauschzustand

Schrottkiste unterwegs!

LKW mit 66 Mängeln angehalten

Kickl will Neuwahlen

Auch SPÖ bereit