Bis zu 23 Grad!

Frühling auf Kurzbesuch

(12.02.2020) Das wird wohl nichts mit „Ice Ice Baby“ im Februar, denn der Frühling kommt auf Kurzbesuch. Unglaublich: Am Montag soll es in Österreich teilweise sogar bis zu 23 Grad bekommen.

Bereits am Wochenende wird es richtig frühlingshaft. Mit den erwarteten sommerlichen Temperaturen könnten wir den Allzeitrekord knacken, der im Vorjahr aufgestellt worden ist: In Güssing und Deutschlandsberg wurden 24,2 Grad gemessen.

Doch auch generell ist der Februar überdurchschnittlich warm, die Temperaturen sollten hier eigentlich nur im einstelligen Bereich bleiben.

Konstantin Brandes vom Wetterdienst UBIMET:
„Wir sind von einer sehr, sehr kräftigen Westströmung eigentlich schon den ganzen Februar geprägt, und somit erreichen uns immer wieder äußerst milde Luftmassen vom Atlantik. Damit es im Februar so richtig knacke-kalt wird, müsste die Höhenströmung auf Nord oder Nord-Ost drehen, und das war praktisch diesen Monat noch gar nicht der Fall.“

(id)

Gold für Österreich!

ÖSV Frauen im Teambewerb

US-Popstar Billie Eilish

mit doku auf Apple TV+

Ramona Siebenhofer

2. Platz in Val di Fassa

Sarah Jessica Parker im Dirndl

Sex-and-the-city-Star zeigt Stil

EU plant Corona-Impfpass

Soll bis zum Sommer da sein

Horror-Fund: 80 Alligatorenköpfe

bei Hausdurchsuchung in Birmingham

Riesige Cannabis-Indoorplantage

auf Wiener Sophienalpe

Mysteriöser Tod in Australien

Überreste der Frau gefunden