Probleme bei Bankomatkassen

(21.06.2016) Wenn du heute noch eine Shopping-Tour planst, dann steck lieber Bargeld ein! Weil es bei unseren Nachbarn in der Schweiz Netzwerkprobleme gibt, gibt es auch bei uns in Österreich immer wieder Ausfälle von Bankomatkassen.

Gestern schon haben die Störungen begonnen, auch heute sind sie noch nicht behoben. Die Bankomaten selbst laufen fehlerfrei, du kannst also problemlos Geld abheben. Schwierig könnte es werden, wenn du mit der Karte im Geschäft zahlen möchtest, sagt Jürg Schneider von der Zahlungsverkehrsgesellschaft Six Payment Services im KRONEHIT-Interview:

'Es gibt leider immer noch vereinzelt Problemen bei uns. Es kann also immer noch passieren, dass es bei Kassenzahlungen zu Abbrüchen kommt. Ich empfehle, heute noch Bargeld dabei zu haben!'

662 Corona-Neuinfektionen

Zahlen weiter hoch

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt