Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

(15.11.2019) Die hochumstrittene Lehrer-Bewertungs-App ist heute online gegangen. Mit der App "Lernsieg" kannst du ab heute deine Schule und deine Lehrer in bestimmten Kategorien bewerten. Du kannst ein bis fünf Sterne vergeben. Die App ist kostenlos in Österreich und Deutschland verfügbar.

Erfunden hat die App der erst 17-Jährige Benjamin Hadrigan. Er will damit das Schulsystem verbessern und Schülern eine Stimme geben. Lehrer sollen Feedback zu ihrem Unterricht bekommen, um diesen bestmöglich zu gestalten.

Im Vorfeld hat es ja große Aufregung um die App gegeben. Die Lehrergewerkschaft will sogar rechtliche Schritte ergreifen. Diese öffentliche Diskussion hat den 17-Jährigen sehr verwundert, denn "man kann nichts verbieten, was man nicht kennt."

Es sind bereits erste Bewertungen von Schulen abgegeben worden.

Für die Weiterführung der App hat der Benjamin bereits Pläne, diese seien aber noch nicht ausgereift. Zuerst will man abwarten, wie die App bei den Schülern und Lehrern ankommt.

5-jähriger ertrinkt in Auto

Drama in Australien

Dieb stiehlt Auto mit Baby!

Alptraum aller Eltern wird wahr

Waffe statt Fliegengitter

Komische Amazon-Lieferung

NOE: 2 tote Kinder nach Unfall

War der Todeslenker auf Koks?

Cannabis-Grenzwert im Verkehr

Jeder Zweite dafür

Mann mit Machete: Panik in Bar

Im Wiener Bermudadreieck

Russland will Blackout

Angriffe auf Atomkraftwerke

Klitschko schreibt Kinderbuch

Über Willensstärke