Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

Die hochumstrittene Lehrer-Bewertungs-App ist heute online gegangen. Mit der App "Lernsieg" kannst du ab heute deine Schule und deine Lehrer in bestimmten Kategorien bewerten. Du kannst ein bis fünf Sterne vergeben. Die App ist kostenlos in Österreich und Deutschland verfügbar.

ABD0063 1

Erfunden hat die App der erst 17-Jährige Benjamin Hadrigan. Er will damit das Schulsystem verbessern und Schülern eine Stimme geben. Lehrer sollen Feedback zu ihrem Unterricht bekommen, um diesen bestmöglich zu gestalten.

Im Vorfeld hat es ja große Aufregung um die App gegeben. Die Lehrergewerkschaft will sogar rechtliche Schritte ergreifen. Diese öffentliche Diskussion hat den 17-Jährigen sehr verwundert, denn "man kann nichts verbieten, was man nicht kennt."

IMG 8184

Es sind bereits erste Bewertungen von Schulen abgegeben worden.

Für die Weiterführung der App hat der Benjamin bereits Pläne, diese seien aber noch nicht ausgereift. Zuerst will man abwarten, wie die App bei den Schülern und Lehrern ankommt.

ABD0047 1

Wieder Radmuttern gelockert

Irre Serie in OÖ geht weiter

E-Scooter-Verbot in Wien?

Graz macht es vor

Lehrerin verliert Beamtenstatus

Schuld ist das Dschungelcamp

Klage wegen gackernder Hühner

Nachbarin scheitert

Frau (24) kracht gegen Baum

Absichtlich wegen Ex-Freund

Roxette-Sängerin ist tot!

RIP Marie Fredriksson

Teenies spielen "Hinrichtung"

Polizeieinsatz in Leoben

Überraschungsei: Geheim-Trick

So erkennst du was drin ist