Männer waschen Hände falsch

Überleg besser zweimal, wenn du das nächste Mal einem Mann die Hand schüttelst! Denn die meisten Männer waschen sich die Hände komplett falsch! Das zeigt jetzt eine Studie der Hochschule Heidelberg in Deutschland.

Männer waschen Hände falsch 1

1.000 Toilettenbesucher wurden beobachtet. Während sich 82 Prozent der Frauen die Hände mit Wasser und Seife waschen, sind es bei den Männern nur 51 Prozent. Beim Handkontakt mit Männern ist also das Übertragungsrisiko von Infektionskrankheiten höher.

Männer waschen Hände falsch 2

Viele waschen ihre Hände auch einfach nicht richtig, sagt Studienleiter Frank Musolesi:
"Viele Toilettenbesucher waschen sich die Hände nur oberflächlich. Wichtig ist aber eine gründliche Reinigung mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden. Dabei sollte man sich nicht nur die Handflächen, sondern auch die Fingerzwischenräume waschen."

13-Jähriger stiehlt Flugzeug

gleich 2 Mal!

Influencerin bettelt um Geld!

Mega-Shitstorm

Tödlicher Sturz aus Riesenrad

beim Open Beatz Festival!

Polizei sucht Messerstecher

Hinweise erbeten

Youtuberin quält Katze

vor laufender Kamera

Kinderpornos an NMS

Clips in Gruppe geteilt

Hitzewelle in den USA

bisher 6 Tote

Plastik: Kommt Kunstrasenverbot?

Fußball-Vereine zittern