Männer waschen Hände falsch

(09.03.2018) Überleg besser zweimal, wenn du das nächste Mal einem Mann die Hand schüttelst! Denn die meisten Männer waschen sich die Hände komplett falsch! Das zeigt jetzt eine Studie der Hochschule Heidelberg in Deutschland.

Männer waschen Hände falsch 1

1.000 Toilettenbesucher wurden beobachtet. Während sich 82 Prozent der Frauen die Hände mit Wasser und Seife waschen, sind es bei den Männern nur 51 Prozent. Beim Handkontakt mit Männern ist also das Übertragungsrisiko von Infektionskrankheiten höher.

Männer waschen Hände falsch 2

Viele waschen ihre Hände auch einfach nicht richtig, sagt Studienleiter Frank Musolesi:
"Viele Toilettenbesucher waschen sich die Hände nur oberflächlich. Wichtig ist aber eine gründliche Reinigung mit Wasser und Seife für mindestens 20 Sekunden. Dabei sollte man sich nicht nur die Handflächen, sondern auch die Fingerzwischenräume waschen."

USA: Autor wird attackiert

Auf Bühne in Hals gestochen

Brand in Tirol

200 Küken und Schweine verenden

Hunderte tote Geier

Horror-Fund im Kruger-Nationalpark

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Bodensee riecht nach Kloake

Faulende Algen sind schuld

USA: Urlaub endet tödlich

Von Sonnenschirm getötet

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Frankreich-Urlauber aufgepasst

Bissgefahr von Aggro-Fischen