Neues Emoji fix: Frau mit Kopftuch

(15.11.2016) Wir Smartphone-User dürfen uns auf 72 neue Emojis freuen! Mit dem nächsten Unicode-Update bekommen iOS- und Android-User jede Menge neuer Gesichter, Tiere und Nahrungssymbole. Darunter sind unter anderem Kokosnüsse, ein Dinosaurier, ein Ufo und ein Yoga-Symbol. Für besonders großes Aufsehen sorgen aber zwei weibliche Emojis: Zum einen eine stillende Mutter, zum anderen eine Frau mit Kopftuch. Das Kopftuch-Emoji sei aber nicht nur längst überfällig, sondern auch besonders wichtig.

Carla Amina Baghajati von der Islamischen Glaubensgemeinschaft:
"Das ist ein Teil der Normalisierung. Frauen mit Kopftuch gehören einfach zum Alltag dazu! Gerade, wenn der Rechtspopulismus am Vormarsch ist, dann ist es gut, wenn man zeigt, dass in der Gesellschaft überwiegend die Meinung da ist, dass man vernünftig miteinander leben möchte."

Erstes Baby mit 50 Jahren

Naomi Campbell im Glück

Katze angeschossen

Tierquäler in Kalsdorf

Untenrum frei!

Crawford zeigt neue Seite

Wirte verlangen Ausweise

Gegen Schummeleien bei Tests

Lugner liebt es frostig!

neue Therapie soll helfen

Wahrzeichen eingestürzt!

"Darwin's Arch" ist nicht mehr

Home-Invasion!

Burschen brutal beraubt

Musk: Nicht mehr ganz so reich

"Bloomberg Billionaires"