Essfertige Obstsalate im Test

Pfui: 7 von 8 durchgefallen

(28.08.2020) Pfui: Sieben von acht essfertigen Obstsalaten sind „ungustiös“! So lautet das Urteil des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) nach einem Test von Obstsalaten aus Kühlvitrinen heimischer Supermärkte. Neben Schimmelpilzen sorgt auch eine hohe Konzentrationen an Darmbakterien für Probleme.

Nina Siegenthaler vom VKI sagt im kronehit-Interview: "Du landest im schlimmsten Fall auf der Toilette, wenn du das Produkt isst. Wir konnten Gott sei Dank keine krankheitserregenden Keime finden. Es waren aber doch auch erhöhte Fäkalkeime vorhanden. Man spricht also davon, dass es "ekelerregend" ist. Du kannst in dem Fall Durchfall oder Bauchschmerzen bekommen."

Vielleicht in Zukunft den Obstsalat doch besser selbst zubereiten ;)

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer