Panda Yuan Yuan wird 20

Birthdayparty in Schönbrunn

(23.08.2019) Partytime im Tiergarten Schönbrunn! Panda Yuan Yuan wird 20 Jahre alt und das wird natürlich ordentlich gefeiert. Das Panda-Männchen hat seinen runden Birthday zwar erst morgen, Geschenke gibt es aber schon jetzt.

Yuan Yuan ist mit Geburtstagsleckereien überrascht worden. Tierpflegerin Renate Haider erzählt:“ Yuan Yuan liebt sein gedämpftes Bambusbrot. Wir haben ihm allerhand Geburtstagsleckereien vorbereitet, wie Bambussprossen und Maisstangen. Er hat kurz daran geschnuppert, aber dann sein Bambusbrot in Kuchen-Form entdeckt und es bis zum letzten Brösel vernascht.“

Passend zum Pandaleben – ein richtig chilliger Geburtstag eben!

Das ist noch nicht alles, an seinem richtigen Geburtstag bekommt der Panda noch weitere Geschenke. Yuan Yuan ist seit April in Wien. Er hat sich gut eingelebt und wiegt schon 120 Kilogramm.

Ein Spion beobachtet die ganze Feier: Weibchen Yang Yang sieht vom Gehege aus zu. Ob Yuan Yuan eine heimliche Verehrerin hat? Renate Haider verrät, dass Interesse aneinander auf jeden Fall schon vorhanden ist. Spannend wird es im kommenden Frühjahr. Dann wird sich zeigen, ob Yang Yang und Yuan Yuan Gefallen aneinander finden und dem Tiergarten Nachwuchs schenken werden. Wie süß wäre das bitte?

Aber zurück zum Thema und zum 20. Geburtstag: Alles Gute Yuan Yuan!

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader

Lkw kracht in Reisebus

Rund 30 Verletzte

SPD gewinnt Bundestagswahl

vor Union

Überraschung bei Graz-Wahl

KPÖ an der Spitze

Deutsche Bundestagswahl

Bundeskanzler Kurz reagiert

Landtagswahl in Oberösterreich

FPÖ-Verluste in 298 Gemeinden

"Ehe für alle"

Abstimmung Schweiz