Staatsakt: Abschied von Prammer

Abschied von Barbara Prammer! Am Vormittag findet vor den Toren des Parlaments die offizielle Trauerfeier für die vor einer Woche verstorbene Nationalratspräsidentin statt. Laut dem Zweiten Nationalratspräsidenten Karlheinz Kopf habe man sich entschlossen, das Haus für den heutigen Staatsakt zu öffnen. Man rechne mit vielen Besuchern und es sei im Sinne der Verstorbenen, die das Parlament immer für möglichst viele Menschen zugänglich machen wollte. Da sie zum Zeitpunkt ihres Ablebens noch im Amt war, steht Prammer ein Staatsbegräbnis zu.

Karlheinz Kopf sagt:
"Die Beisetzung selber wird zwar in einem Ehrengrab der Stadt Wien am Wiener Zentralfriedhof stattfinden, aber im engsten Familienkreis. Die Angehörigen haben darum gebeten und wir respektieren das selbstverständlich."

Heb bei dieser Nummer nicht ab

Telefonbetrüger unterwegs

Taylor Swift nimmt neu auf!

Ihre früheren Alben

ÖVP: Kopftuchverbot

auch für Lehrerinnen!

Panda Yuan Yuan wird 20

Birthdayparty in Schönbrunn

Oldies bei Gruppensex erwischt

in einem Park!

Frau ersticht ihren Hund

Schreckliche Tierquälerei

Frau blind wegen Kontaktlinsen

beim Duschen getragen

Kärntner „Hexentrio“: Anklage

Einweisung in Anstalt gefordert