Ist 'Punschkrapferl' sexistisch?

(30.08.2016) Findest du Begriffe wie „Zimtschnecke“ oder „Punschkrapferl“ sexistisch? Die Konditorei 'Aida' sorgt mit ihrer neuen Dienstkleidung für einen Aufreger. Die Kellnerinnen tragen jetzt nämlich weiße T-Shirts mit unterschiedlichen Sprüchen. Unter anderem eben auch „Zimtschnecke“ und „Punschkrapferl“. Das gefällt nicht allen Gästen, manche sprechen von Sexismus.

Doch die Aufregung ist umsonst. Die Mitarbeiterinnen hätten eigentlich Shirts mit Sprüchen wie „I love Vienna“ oder „I love Aida“ tragen sollen. Die anderen Shirts waren nur als Werbeartikel gedacht, so Aida-Sprecher Stefan Ratzenberger:
"Die Mitarbeiterinnen haben aber den Wunsch geäußert, dass sie eben lieber die Shirts mit 'Punschkrapferl' und 'Zimtschnecke' tragen wollen. Und bei den meisten Gästen kommen diese Shirts auch wirklich gut an. Die Seximus-Vorwürfe sind völliger Schwachsinn."

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe