Für Fotos posiert, dann mit Schwert zugeschlagen

Unglaublich! Der Amokläufer von Schweden hat vor der Tat mit Schulkindern für Fotos posiert! In Trollhättan sitzt der Schock tief, niemand kann glauben was gestern in der dortigen Volks-und Mittelschule passiert ist. Ein 21-Jähriger stürmt verkleidet als Darth Vader in die 'Kronan'-Schule und tötet einen Lehrer und einen elfjährigen Schüler mit einem riesigen Schwert. Ein weitere Lehrer und ein Kind schweben noch in Lebensgefahr.

Halloween-Verkleidung?

Die Schüler dachten erst es sei eine Halloween-Verkleidung, erzählt diese Augenzeugin:
"Er hatte eine Maske auf und war ganz schwarz gekleidet. Er hatte aber ganz blaue Augen, aber ich glaube das waren Kontaktlinsen. Wir haben gedacht, es ist ein Halloweenscherz, aber... es war keiner."

Laut schwedischen Medien hatte der Täter rechtsextreme Neigungen. Er soll über YouTube Material verbreitet haben, in dem Adolf Hitler glorifiziert wurde.

site by wunderweiss, v1.50