"The Jacket:" Ist diese Weste blau?

(29.02.2016) Es ist „The Dress“ 2.0!

Ziemlich genau vor einem Jahr spaltet sich das Netz in 2 Gruppen: „Schwarz & Blau“ gegen „Weiß & Gold“. Ein zweifärbiges, gestreiftes Kleid hat für heftige Diskussionen gesorgt. Nun gibt es das neue (aber eigentlich komplett gleiche) Phänomen: „The Jacket“! Der Tweet über eine Adidas-Jacke löst nun wieder den Streit über die Farben aus.

Welche Farben siehst du auf dem Bild? Grün und Gold? Oder doch eher Blau und Weiß?

Neurologe Bevil Conway erklärt im US-TV, warum wir Farben anders sehen:
"Alles was dein Auge sieht, wird in einer Art nachbearbeitet. Und wenn du dir die Welt in echt ansiehst, erleuchtet sie entweder durch den blauen Himmel oder die Sonne. Das Problem ist, dass die blaue und orange Farbinformation komplett irrelevant für dein Farbsehen ist. Du willst wissen, welche Farbe das Objekt hat, das du ansiehst. So hat unser visuelles System einen Weg entwickelt, die Wahrnehmung zu korrigieren.“

Wem kann man also dann noch vertrauen, wenn nicht seinen eigenen Augen? Teile die crazy Story mit deinen Freunden und finde heraus, welche Farben sie sehen!

Neuer Lockdown kommt!

Hier alle Details

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November