Wärmste Dezember-Nacht ever

Unfassbare 14 Grad

(17.12.2019) Wir haben die wärmste Dezember-Nacht aller Zeiten hinter uns. In Vorarlberg sind heute Nacht unfassbare 13,9 Grad gemessen worden. Das ist tatsächlich der höchste Wert für eine Dezembernacht seit Beginn der Aufzeichnungen.

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst Ubimet: „Das Thermometer ist in Feldkirch nicht unter 13,9 Grad gesunken. Mitten in der Nacht ist es sogar noch weiter gestiegen.“

Um 3 Uhr Früh ist das Thermometer dort dann sogar auf 20 Grad geklettert. Unglaublich, sagt auch Meteorologe Florian Pfurtscheller: „20 Grad im Rheintal sind im Dezember eine Seltenheit und dann auch noch mitten in der Nacht, das ist wirklich außergewöhnlich.“

(mt/17.12.19)

5-jähriger ertrinkt in Auto

Drama in Australien

Dieb stiehlt Auto mit Baby!

Alptraum aller Eltern wird wahr

Waffe statt Fliegengitter

Komische Amazon-Lieferung

NOE: 2 tote Kinder nach Unfall

War der Todeslenker auf Koks?

Cannabis-Grenzwert im Verkehr

Jeder Zweite dafür

Mann mit Machete: Panik in Bar

Im Wiener Bermudadreieck

Russland will Blackout

Angriffe auf Atomkraftwerke

Klitschko schreibt Kinderbuch

Über Willensstärke