Wärmste Dezember-Nacht ever

Unfassbare 14 Grad

(17.12.2019) Wir haben die wärmste Dezember-Nacht aller Zeiten hinter uns. In Vorarlberg sind heute Nacht unfassbare 13,9 Grad gemessen worden. Das ist tatsächlich der höchste Wert für eine Dezembernacht seit Beginn der Aufzeichnungen.

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst Ubimet: „Das Thermometer ist in Feldkirch nicht unter 13,9 Grad gesunken. Mitten in der Nacht ist es sogar noch weiter gestiegen.“

Um 3 Uhr Früh ist das Thermometer dort dann sogar auf 20 Grad geklettert. Unglaublich, sagt auch Meteorologe Florian Pfurtscheller: „20 Grad im Rheintal sind im Dezember eine Seltenheit und dann auch noch mitten in der Nacht, das ist wirklich außergewöhnlich.“

(mt/17.12.19)

Mädchen schießt um sich

in den USA

Gastro ohne Registrierung?

Verordnungsentwurf

China-Rakete

wie gefährlich ist sie?

Zweite Freiheitsstatue?

New Yorks neue Attraktion

3,5 Meter Python auf Flucht

in Japan

Kuh spaziert über Terrasse

Anrainer schockiert

Grüner Pass nicht via E-Card

Datenschutzbedenken

1.333 Corona-Neuinfektionen

innerhalb von 24h