Wärmste Dezember-Nacht ever

Unfassbare 14 Grad

(17.12.2019) Wir haben die wärmste Dezember-Nacht aller Zeiten hinter uns. In Vorarlberg sind heute Nacht unfassbare 13,9 Grad gemessen worden. Das ist tatsächlich der höchste Wert für eine Dezembernacht seit Beginn der Aufzeichnungen.

Florian Pfurtscheller vom Wetterdienst Ubimet: „Das Thermometer ist in Feldkirch nicht unter 13,9 Grad gesunken. Mitten in der Nacht ist es sogar noch weiter gestiegen.“

Um 3 Uhr Früh ist das Thermometer dort dann sogar auf 20 Grad geklettert. Unglaublich, sagt auch Meteorologe Florian Pfurtscheller: „20 Grad im Rheintal sind im Dezember eine Seltenheit und dann auch noch mitten in der Nacht, das ist wirklich außergewöhnlich.“

(mt/17.12.19)

Regionale Abstufungen

nach zähen Verhandlungen

Sarkozy verurteilt: 3 Jahre Haft

Frankreichs Ex-Präsident

AstraZeneca nur unter 65

Empfehlung bestätigt

J&J innerhalb 48h in Aussicht

in den USA

4 Kaninchen wie Müll entsorgt

Grausame Tat in Wien

Baby-Glück: Lena & Mark

Erste Aufnahmen mit Baby

Apotheken: Gratis-Selbsttests

ab sofort für daheim

Kommen regionale Lockerungen?

Vorarlberg als mögliches Testgebiet