Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

(02.06.2020) Erleben wir heuer den heißesten Sommer ever? Auch wenn das Wetter im Mai äußerst bescheiden war, warnt die Weltwetterorganisation in den nächsten Monaten vor großen Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Es könnte sogar der heißeste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen werden. Schon die Sommer 2017, 2018 und 2019 haben es in den Top 5 der heißesten Sommer in Österreich geschafft.

Ob es uns auch heuer wieder so heftig trifft, bleibt abzuwarten. Denn die Sommerprognose bezieht sich derzeit ja auf die gesamte Nordhalbkugel, so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst ubimet.at:
“Der Schwerpunkt könnte beispielsweise in Nordamerika, aber auch im Mittleren Osten oder in China liegen. Bis jetzt gibt es eben nur Anzeichen für große Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Wie es in Europa aussieht, ist derzeit noch nicht abschätzbar.“

(mc)

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut