Heißester Sommer ever?

Mega-Hitze auf Nordhalbkugel

(02.06.2020) Erleben wir heuer den heißesten Sommer ever? Auch wenn das Wetter im Mai äußerst bescheiden war, warnt die Weltwetterorganisation in den nächsten Monaten vor großen Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Es könnte sogar der heißeste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen werden. Schon die Sommer 2017, 2018 und 2019 haben es in den Top 5 der heißesten Sommer in Österreich geschafft.

Ob es uns auch heuer wieder so heftig trifft, bleibt abzuwarten. Denn die Sommerprognose bezieht sich derzeit ja auf die gesamte Nordhalbkugel, so Nikolas Zimmermann vom Wetterdienst ubimet.at:
“Der Schwerpunkt könnte beispielsweise in Nordamerika, aber auch im Mittleren Osten oder in China liegen. Bis jetzt gibt es eben nur Anzeichen für große Hitzewellen auf der Nordhalbkugel. Wie es in Europa aussieht, ist derzeit noch nicht abschätzbar.“

(mc)

Extreme Überflutungsgefahr

Südliches NÖ und im Raum Graz

Diskus-Bronze für Österreich

Premiere für Weißhaidinger

Mega Reisewelle aus Bayern

60 km Stau

Penis-Schlangen Invasion

In Miami

25-köpfige Gruppe gerettet

Schlecht ausgerüstet

Zahlen steigen immer weiter

Nach Kroatien-Festival

Katzenmord: 5 Jahre Haft

Schuldspruch in England

Delta-Variante

Ansteckend wie Windpocken