Noch ein Frauenmord in Wien

Auch Ehemann tot

(06.10.2023)

Kurz nach der Bekanntgabe eines Tötungsdelikts an einer Frau in Wien-Liesing hat die Polizei am Freitag auch den mutmaßlichen Femizid an einer 54-Jährigen im Bezirk Leopoldstadt vermeldet. Die WEGA verschaffte sich am Vormittag nach einem Anruf von besorgten Verwandten der Frau Zutritt zu der Wohnung am Mexikoplatz und fand das Opfer leblos mit Stichverletzungen vor. Kurz zuvor dürfte der 64-jährige Ehemann aus einem Fenster gesprungen sein. Auch er erlag seinen Verletzungen.

Die Frau wies mehrere Messerstiche auf, erläuterte Polizeisprecher Markus Dittrich an Ort und Stelle. Das Tatmesser lag am frühen Nachmittag noch in der Wohnung und sollte kriminaltechnisch untersucht werden.

Die Einsatzkräfte waren gegen 9.15 Uhr alarmiert worden. Der aus dem zweiten Stock gesprungene Ehemann der Getöteten wurde noch von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, sein Leben konnte jedoch wie das der Frau nicht mehr gerettet werden. Derzeit gehen die Ermittler von einem Tötungsdelikt durch den 64-Jährigen an seiner Frau aus. Das Landeskriminalamt, Außenstelle Zentrum/Ost, führt die weiteren Ermittlungen.

## Hol dir Hilfe im Kriesenfall

Du bist in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchst Hilfe? Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter [https://www.gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention/](https://www.gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention/)  finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter [www.bittelebe.at](https://bittelebe.at/)

(FJ/APA)

Baby im Auto zurückgelassen!

Verletzt in Unfall-PKW!

Über 24h ohne Strom

20.000 Haushalte betroffen

Lenker schleift Polizist mit

Unter Drogen & ohne Schein

Toter nach Lawinenabgang

K: Mölltaler Gletscher

Flugzeug umgekippt

Durch Schneelast

Schnee: Zugverkehr gestört

Lage auf Straßen beruhigt sich

Messerattacke in Paris

Deutscher Tourist getötet

Sex-Geräusche bei EM-Auslosung

Witzige Panne