Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten

(15.12.2017) Gibt es vielleicht doch eine zweite Erde? Die NASA hat eine Sensationsentdeckung gemacht. Erstmals hat man ein Sonnensystem gefunden, das genau wie unseres 8 Planeten beheimatet. Kepler 90 heißt der Stern, der von uns 2545 Lichtjahre entfernt ist und von genau acht Planten umkreist wird.

Es sieht unserem Sonnensystem tatsächlich ähnlich...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 2

Doch ist auf einem dieser Planeten vielleicht irgendeine Form von Leben möglich? Wir haben nachgefragt...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 3

Eine klare Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen, aber man darf zumindest spekulieren, sagt Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Mit den neuen Teleskopen, die gerade gebaut werden, könnte man eventuell die Atmosphäre dort untersuchen. Und dann lässt sich zumindest sagen, ob dort theoretisch Leben möglich wäre.“

Details nach Mord in OÖ

Tiefer Hass auf Ehefrau

FFP2-Masken: Mehrmals tragen?

Tragedauer entscheidend

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe