Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten

(15.12.2017) Gibt es vielleicht doch eine zweite Erde? Die NASA hat eine Sensationsentdeckung gemacht. Erstmals hat man ein Sonnensystem gefunden, das genau wie unseres 8 Planeten beheimatet. Kepler 90 heißt der Stern, der von uns 2545 Lichtjahre entfernt ist und von genau acht Planten umkreist wird.

Es sieht unserem Sonnensystem tatsächlich ähnlich...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 2

Doch ist auf einem dieser Planeten vielleicht irgendeine Form von Leben möglich? Wir haben nachgefragt...

Noch ein Sonnensystem mit 8 Planeten 3

Eine klare Antwort werden wir wohl leider nicht bekommen, aber man darf zumindest spekulieren, sagt Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Mit den neuen Teleskopen, die gerade gebaut werden, könnte man eventuell die Atmosphäre dort untersuchen. Und dann lässt sich zumindest sagen, ob dort theoretisch Leben möglich wäre.“

"Lernsieg": App wieder online

Schüler bewerten Lehrer

Auto rast in Fachingsumzug

15 Verletzte

Coronavirus: 7 Tote in Italien

Die Panik steigt

11-Jährige stirbt in Badewanne

An Stromschlag

Kickerin renkt Kniescheibe ein

Krasses Video im Netz

Stuntman „Mad Mike“ ist tot

wegen gebastelter Rakete

Sturmtief: Hunderte Einsätze

in Niederösterreich

Fasching: Kostümtrends 2020

Film- und Serienfiguren boomen