NÖ: Mega-Explosion bei OMV

(12.12.2017) Heftige Explosion in der OMV-Gasstation in Baumgarten im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich. Es soll einen Toten und 21 Verletzte geben, darunter auch ein Schwerverletzter, der ins AKH geflogen wurde.

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 2

Anrainer sagen, die Detonation habe sich wie ein Erdbeben angefühlt. Im Moment läuft ein Großeinsatz, sagt Raimund Schwaigerlehner von der Polizei Niederösterreich:
"Es sind Rettung, Feuerwehren und Notärzte vor Ort. Die Hintergründe der Explosion sind noch absolut unklar. Die Ermittler sind aber bereits vor Ort."

Andreas Rinofner von der Betreiberfirma Gas Connect Austria:
"Wir gehen derzeit von einem technischen Gebrechen im Bereich der Filteranlage aus. Die genaue Ursache können wir aber erst ermitteln, wenn der Brand vollständig gelöscht wurde. Die heftige Explosion dürfte aber keine Auswirkungen auf die Gasversorgung in Österreich haben! Nur der Gas-Transport durch Österreich in Richtung Italien soll gestört sein."

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 3

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 4

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 5

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 6

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 7

Vierjährige missbraucht

Vater in Salzburg verurteilt

Cobra-Einsatz im Lavanttal

"durchgedrehte" Kuh erschossen

Restaurant verbannt Fleischesser

...sie bekommen extra Raum!

3G: Kein Nachweis, kein Job?

Details zu neuer Regelung

Facebook ändert den Namen?

vielleicht bereits im Oktober

Anschlag in Wien

Täter ist unterstützt worden

Sohn will Mutter tauschen...

...gegen ein Messi-Trikot!

Inflation auf Zehn-Jahres-Hoch

Im September Anstieg auf 3,3%