NÖ: Mega-Explosion bei OMV

Heftige Explosion in der OMV-Gasstation in Baumgarten im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich. Es soll einen Toten und 21 Verletzte geben, darunter auch ein Schwerverletzter, der ins AKH geflogen wurde.

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 2

Anrainer sagen, die Detonation habe sich wie ein Erdbeben angefühlt. Im Moment läuft ein Großeinsatz, sagt Raimund Schwaigerlehner von der Polizei Niederösterreich:
"Es sind Rettung, Feuerwehren und Notärzte vor Ort. Die Hintergründe der Explosion sind noch absolut unklar. Die Ermittler sind aber bereits vor Ort."

Andreas Rinofner von der Betreiberfirma Gas Connect Austria:
"Wir gehen derzeit von einem technischen Gebrechen im Bereich der Filteranlage aus. Die genaue Ursache können wir aber erst ermitteln, wenn der Brand vollständig gelöscht wurde. Die heftige Explosion dürfte aber keine Auswirkungen auf die Gasversorgung in Österreich haben! Nur der Gas-Transport durch Österreich in Richtung Italien soll gestört sein."

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 3

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 4

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 5

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 6

NÖ: Mega-Explosion bei OMV 7

Special Guest bei Kündigung

Diese Story geht viral

Auf einmal waren es 3!

Affen im Haus des Meeres

Keller: Tote Mutter versteckt

Sohn wollte Pension

Zwei Tage durch Wildnis

Mit gebrochenem Bein

Nick Carter will Kontaktverbot

für seinen Bruder Aaron!

Fist Bump mit Ex-Präsidenten

Greta trifft Obama

Mordprozess: Urteil Sophia

Tramperin ermordet

Österreichs schärfste Radarfalle

BH stöhnt: 1000 Blitze täglich