Nominierungen der 76. Emmys

Wer hat Chancen auf den Preis?

(13.09.2024) Am 15. September ist es endlich wieder so weit: die Emmy Awards werden zum 76. Mal verliehen. Doch wer ist eigentlich nominiert?

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie" hoffen sowohl Idris Elba, Donald Glover und Walton Googins als auch Gary Oldman und Hiroyuki Sanada auf einen Emmy. Für die "Beste Schauspielerin in einer Dramaserie" sind Jennifer Aniston , Carrie Coon, Maya Erskine, Anna Sawai, Imelda Staunton und Reese Witherspoon nominiert.

shutterstock_2509880591

Meryl Streep, Steve Martin, Selena Gomez, Martin Short bei der "Only Murders in the Building" Premiere

Um den Preis der besten Komödie kämpfen "Abbot Elementary", "Lass es, Larry", "Hacks", „Only Murders in the Building“, "Palm Royale", "Reservation Dogs", "The Bear" und "What We Do in the Shadows“. Auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Bester TV-Film" konkurrieren "Mr. Monk's Last Case: A Monk Movie", "Quiz Lady", "Royal Blue", "Scoop" und "Unfrosted".

Auf die Preisverleihung in der Kategorie "Beste Dramaserie" hoffen die Shows "3 Body Problem", "Fallout", "Mr. & Mrs. Smith", "Shōgun", "Slow Horses", The Crown, "The Gilded Age" und "The Morning Show". In der Kategorie "Beste Miniserie" sind nominiert: "Baby Reindeer", "Fargo", "Lessons in Chemistry", "Ripley" und "True Detective: Night Country".

(LSM)

Gleitschirmpilot (41) ist tot!

SBG: Gegen Felswand geprallt!

Menschenbein im Supermarkt?

Der Kronehit Faktencheck

Kein SPÖ Führungswechsel

Kern tritt nicht gegen Babler an

Medaille 6 für Österreich!

Silber für Johannes Lamparter

STMK: Zugbeleiter attackiert

Zug-Polizei gefordert!

Bub (2) braucht Spenderherz

Europaweite Suche läuft

Bankomatsprengung in Krems

Täter geflüchtet

Sicherheit am Opernball

400 Beamte im Einsatz