Notlandung in Rom

Feuer in Triebwerk!

(11.11.2024) Kurz nach dem Start einer Maschine der Fluggesellschaft Hainan Airlines von Rom nach Shenzhen in China am Sonntagmorgen brach in einem der Triebwerke ein Feuer aus. Für die 249 Passagiere und 16 Crew-Mitglieder ein Schock!

Panik durch Flammen

Grund für das Feuer ist ein Vogelschlag in der rechten Turbine. Die Maschine muss umkehren und landet wieder sicher in Rom. Alle Passagiere konnten die Maschine unverletzt verlassen.

Den Berichten zufolge reagierte die Crew nach dem Ausbruch des Feuers mit einem sogenannten Treibstoffschnellablass über dem Meer. Mehrere Schleifen über dem Wasser sind auf Online-Daten sichtbar, bevor das Flugzeug etwa eine Stunde nach dem Start nach Rom zurückkehrt.

Auch die italienische Küstenwache wird alarmiert, nachdem ein Segler Flammen aus dem Triebwerk über dem Mittelmeer sieht und den Vorfall meldet. Ein Schiff der Küstenwache sucht daraufhin nach Trümmerteilen oder Treibstoffrückständen – jedoch vergeblich. Der Notfall endet ohne Verletzte, doch der Schreck sitzt tief.

(apa/LH)

Christbäume und Silvesterpfad

Viel Action in Wien

Weiße Weihnachten?

Wie stehen die Chancen heuer?

NÖ: Angriff auf Bürgermeister

Gemeinderat bleibt safe

Messerattacke in Linz!

Mann sticht auf Ex-Frau ein!

OMV kündigt Gazprom!

Auswirkungen in Österreich?

YouTuber entführt und getötet!

Eifersucht auf den Philippinen?

Kriegst du dein Geld zurück?

Kika/Leiner Konkurs!

WKO: Urlaub statt Krankenstand?

Vorstoß aus der Steiermark!