Notrufnummer nicht erreichbar

Stundenlang kein Service

(25.06.2019) Stell dir vor, du brauchst dringend die Polizei, Feuerwehr oder Rettung und die Notrufnummer funktioniert nicht – und das über drei Stunden lang. So war die Situation gestern in den Niederlanden. Aus noch unbekannter Ursache ist das feste und mobile Netz des Unternehmens KPN ausgefallen. Darunter fällt auch die Notrufnummer 112. Unter dieser Nummer kannst du jederzeit und kostenlos innerhalb der EU die Feuerwehr, Rettung und die Polizei erreichen.

Notlösung über Social Media

Die Bürger wurden – soweit es ging – über die sozialen Netzwerke informiert. Polizisten und Krankenwagen wurden auf die Straßen geschickt, um Präsenz zu zeigen. Nach gut dreieinhalb Stunden war die Störung vorbei. Laut Medienberichten sind 2012 in den Niederlanden bei einer ähnlichen Störung zwei Menschen ums Leben gekommen. Welche Konsequenzen der aktuelle Ausfall hat, bleibt derzeit noch unklar.

2020: Weniger Motorrad-Tote

Corona sorgt für Rückgang

Schafft man Durchimpfungsrate?

"Jetzt braucht es Vorbilder"

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske