Nur 25 Facebook-Freunde? Fake!

(20.09.2018) Zeigt dir Facebook tatsächlich die Meldungen von nur 25 Freunden an? Dieses Gerücht wird derzeit jedenfalls von den Usern fleißig verbreitet. Schuld soll ein Facebook-Algorithmus sein. Man könne den aber leicht aushebeln. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, den Text kopieren und teilen.

Alles Schwachsinn, sagt Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
“Das ist ein klassischer Kettenbrief. Da ist wirklich nichts dran. Natürlich zeigt Facebook einem die Freunde an, mit denen man halt mehr Kontakt hat. Aber einen Algorithmus kann ich mit einem Kommentar sicher nicht austricksen.“

Steiermark:16-jähriger getötet

Fahrer geflüchtet

Tat vorher angekündigt

In Facebook-Nachricht

Kate Moss für Johnny Depp

Schlussplädoyers am Freitag

Obama, Clinton & Co

Waffengesetze verschärfen!

Polizei räumt Stadtstraße

95 Festnahmen

Missbrauch in Mittelschule

Mehr als 25 Betroffene

3-Jähriger stürzt aus Fenster

Einfamilienhaus in Wien

Tote Kinder: Emotionaler Coach

„Wann tun wir endlich was?“