Nur 25 Facebook-Freunde? Fake!

(20.09.2018) Zeigt dir Facebook tatsächlich die Meldungen von nur 25 Freunden an? Dieses Gerücht wird derzeit jedenfalls von den Usern fleißig verbreitet. Schuld soll ein Facebook-Algorithmus sein. Man könne den aber leicht aushebeln. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, den Text kopieren und teilen.

Alles Schwachsinn, sagt Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
“Das ist ein klassischer Kettenbrief. Da ist wirklich nichts dran. Natürlich zeigt Facebook einem die Freunde an, mit denen man halt mehr Kontakt hat. Aber einen Algorithmus kann ich mit einem Kommentar sicher nicht austricksen.“

PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

Bewaffneter Überfall in Wien

Supermarkt in Floridsdorf

Großbrand in Niederösterreich

Halle steht in Flammen

Frau äschert Kater ein

Taucht wieder auf

Moderna jetzt ab 12

EU erweitert Zulassung

Lopez und Affleck

Beziehung offiziell

Impfgegner protestieren

Ausschreitungen in Europa

Frau attackiert Flötenspieler

Blockflöte zerbrochen