Nur 25 Facebook-Freunde? Fake!

facebook instagram und co611

(20.09.2018) Zeigt dir Facebook tatsächlich die Meldungen von nur 25 Freunden an? Dieses Gerücht wird derzeit jedenfalls von den Usern fleißig verbreitet. Schuld soll ein Facebook-Algorithmus sein. Man könne den aber leicht aushebeln. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, den Text kopieren und teilen.

Alles Schwachsinn, sagt Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
“Das ist ein klassischer Kettenbrief. Da ist wirklich nichts dran. Natürlich zeigt Facebook einem die Freunde an, mit denen man halt mehr Kontakt hat. Aber einen Algorithmus kann ich mit einem Kommentar sicher nicht austricksen.“

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer