Nur 25 Facebook-Freunde? Fake!

(20.09.2018) Zeigt dir Facebook tatsächlich die Meldungen von nur 25 Freunden an? Dieses Gerücht wird derzeit jedenfalls von den Usern fleißig verbreitet. Schuld soll ein Facebook-Algorithmus sein. Man könne den aber leicht aushebeln. Einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen, den Text kopieren und teilen.

Alles Schwachsinn, sagt Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
“Das ist ein klassischer Kettenbrief. Da ist wirklich nichts dran. Natürlich zeigt Facebook einem die Freunde an, mit denen man halt mehr Kontakt hat. Aber einen Algorithmus kann ich mit einem Kommentar sicher nicht austricksen.“

Zutrittstests auch im Wiener Prater

Das verlangen Fahrgeschäfte

Vakzin in Tablettenform?

Das plant Pfizer

"Kampf zurück zur Normalität"

19. Mai für Kurz als Start

Niedrigster Wert seit 8 Monaten

Corona-Neuinfektionen

Mit Hammer auf Kopf geschlagen

Wieder Gewalt an Frau

Mann (69) stirbt nach Impfung

Tragischer Fall in Ennepetal (D)

Gestohlenes Auto entdeckt

Krasser Zufall in Wien

Voller Präsenzunterricht

Alle wieder im Klassenzimmer