Nur mehr 2 Wochen bis Schulstart!

(18.08.2014)

Der Countdown zum Schulstart läuft, heute in genau zwei Wochen sind in Teilen Österreich die Ferien vorbei. Für viele mit einem "Nachzipf" heißt das jetzt Lernstress pur. Tausende Schüler büffeln zurzeit in Nachhilfestunden oder in Eigenregie für die Nachprüfungen. Damit sich aber noch der gesamte Stoff ausgeht, heißt es jetzt schön langsam Gas geben. Experten raten, sich zu allererst einen genauen Zeitplan zu erstellen. Aynur Erbey vom Lernquadrat Wienerberg:

"Wenn ich einen Gesamtüberblick habe, sollte der Lernstoff in kleine Häppchen aufgeteilt werden. Denn alles auf einmal zu lernen macht keinen Sinn. Dann erstelle ich mir einen genauen Zeitplan für jeden Tag mit bestimmten Lerneinheiten."

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie