Nur mehr 2 Wochen bis Schulstart!

(18.08.2014)

Der Countdown zum Schulstart läuft, heute in genau zwei Wochen sind in Teilen Österreich die Ferien vorbei. Für viele mit einem "Nachzipf" heißt das jetzt Lernstress pur. Tausende Schüler büffeln zurzeit in Nachhilfestunden oder in Eigenregie für die Nachprüfungen. Damit sich aber noch der gesamte Stoff ausgeht, heißt es jetzt schön langsam Gas geben. Experten raten, sich zu allererst einen genauen Zeitplan zu erstellen. Aynur Erbey vom Lernquadrat Wienerberg:

"Wenn ich einen Gesamtüberblick habe, sollte der Lernstoff in kleine Häppchen aufgeteilt werden. Denn alles auf einmal zu lernen macht keinen Sinn. Dann erstelle ich mir einen genauen Zeitplan für jeden Tag mit bestimmten Lerneinheiten."

Shitstorm gegen "Candy Ken"

Austro-TikToker unter Beschuss

Wiener muss Parkstrafe zahlen

Obwohl es Adresse nicht gibt!

Orban sagt München-Besuch ab

Nach Regenbogen-Debatte

Drei Frauen für NBA-Star?

Kardashian Ex tröstet sich.

DFB-Team als Boyband

nicht nur am Ball Talente

Schlägertruppe in Innsbruck?

Schon 3 Passanten verprügelt

Viele pfeifen auf 2. Impfung

Ärzte schlagen schon Alarm

Bär als Autoknacker

Will kein Geld aber Essen