OÖ: Chlorgas-Einsatz

"Weißes Rössl" evakuiert

(09.10.2025) Was genau war da heut los? Im Hotel "Im Weißen Rössl" in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) ist Donnerstag Chlorgas-Alarm gegeben worden, bestätigte die Feuerwehr einen Bericht auf "krone.at". 15 Mitarbeiter, die sich in dem Trakt der Unterkunft aufhielten, wurden evakuiert, zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung gebracht.

In einem Lagerraum im Keller dürfte aus undichten Kanistern eine Substanz ausgetreten sein. In weiterer Folge sei es zu einer chemischen Reaktion gekommen und Chlorgas breitete sich aus, so Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Dreiblmeier zur APA. Die örtliche Feuerwehr habe gegen 9.00 Uhr Verstärkung angefordert, Einsatzkräfte mit Atemschutz und gasdichten Anzügen brachten die Gebinde ins Freie, wo sie von einer Spezialfirma entsorgt wurden. Gegen Mittag war der Einsatz beendet und das Hotel wurde wieder freigegeben. Gäste waren nicht in Gefahr, da sich in dem Gebäudetrakt nur Mitarbeiter befunden hätten, so der Bezirksfeuerwehrkommandant.

(fd/apa)

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz