Obama bricht mit Tweet Rekorde

twitter

(16.08.2017) Ein Tweet von Ex-US-Präsident Barack Obama nach den tödlichen Nazi-Ausschreitungen in Charlottesville am Wochenende geht durch die Decke und bricht alle Rekorde!

Obama zitiert dabei einen Spruch des Nobelpreisträgers Nelson Mandelas:
"Niemand wird mit Hass auf einen anderen Menschen wegen dessen Hautfarbe, Herkunft oder Religion geboren."

Der Tweet wurde mehr als drei Millionen Mal geliked und knapp 1,3 Millionen Mal geretweetet. Obamas Tweet dürfte den jetzigen US-Präsidenten Donald Trump wohl ziemlich schmerzen, denn der hat die rechtsextreme Gewalt ja nicht eindeutig verurteilt.

Rom: 600 Infizierte aus Ausland

Gefälschte Tests

Felssturz in Bärenschützklamm

zwei Todesopfer

KNTN: Maskenpflicht am Abend

zwischen 21 und 02 Uhr

Reisewarnung für Rumänien & Co

Strengere Grenzkontrollen

Folterkammer entdeckt

in den Niederlanden

Monster-Fledermaus schockt Netz

Fake?

Grazer Supermarkt: Schüsse

Drei Verletzte

Mit Baby im Arm überfallen

Junge Mutter daheim ausgeraubt