Obdachlosenmorde: neue Spur

Video vom mutmaßlichen Täter

(18.10.2023) Nach den Messerattacken auf Obdachlose mit tödlichen Folgen könnte jetzt ein Video und neue Spuren zum Täter legen. Wie das Fahndungsvideo zeigt soll der mutmaßliche Täter schlank und zwischen 1,85 und 1,92 Meter groß sein. Bekleidet war der er mit einer dunklen Jacke oder einem dunklen Pullover mit Kapuze, dunkler Baseballkappe, dunkler Hose sowie dunklen Schuhen. Das Landeskriminalamt Wien bitte um Hinweise unter 01-31310-33800 oder per Mail an [email protected].

Am Mittwoch hat die Polizei bestätigt, dass es von der dritten Tat Videomaterial einer verdächtigen Person gibt, das die Polizei ein Stück näher zum Täter bringen könnte. Die Polizei hat seit dem Beginn der Morde ihre Präsenz in der Nähe von Obdachlosenheimen verstärkt und hofft so, den Menschen mehr Sicherheit geben zu können. Die Ermittlungen laufen weiter.

Drei Attacken bestätigt

Seitdem am 12. Juli ein 56-jähriger Obdachloser am Handelskai mit sechs Messerstichen getötet worden ist, müssen wohnungslose Menschen in Wien in Angst und Schrecken leben. Zehn Tage später ist eine 51-jährige Frau am Praterstern attackiert und schwer verletzt worden. Sie ist knapp mit dem Leben davongekommen. Am 09. August ist es zur dritten Attacke auf einen obdachlosen Menschen gekommen. Der Mann hat den Angriff nicht überlebt.

(APA/FR)

Asyl: Ludwig will Änderungen

beim Familiennachzug

14 Kilo Kokain in Rollstuhl versteckt

Festnahme am Flughafen Wien

200 km/h mit Baby an Bord

KTN: Verfolgungsjagd mit Polizei

Strafmaß nach US-Wahl verkündet

Trump: Schweigegeld-Prozess

Rücktritt: Italiens Kulturminister

Affäre mit Influencerin

keine E-Scooter in Madrid

nächstes Scooter-Verbot

Lugner zu früh entlassen

Vorwürfe gegen Ärzte

Problem mit jungen Islamisten

Experte über Österreich