EM-Tickets

Es gibt 24 EM-Tickets. 20 Plätze ergeben sich direkt aus der EM-Quali im nächsten Jahr. Die restlichen vier Tickets werden allerdings über die Nations League vergeben. Ein Ticket pro Liga. Somit wird auch definitiv ein Team aus Liga D bei der EM mitspielen. In Liga D spielen übrigens Mannschaften wie San Marino, Liechtenstein, Gibraltar und Malta.

Die Chance auf diese vier EM-Tickets haben aber nur die Gruppensieger der Nations League.

Hier ein Beispiel: Österreich gewinnt seine NL-Gruppe, scheitert aber nächstes Jahr in der normalen EM-Qualifikation. Dann hat das ÖFB-Team die Chance, sich gegen die drei anderen Gruppensieger der Liga B doch noch das EM-Ticket zu holen.

Aber eines nach dem anderen: Hoffen wir heute mal auf drei Punkte gegen Bosnien-Herzegowina!

site by wunderweiss, v1.50