Öko-Test: Nutella fällt durch!

Note 6!

(29.08.2022) Insgesamt 21 Nuss-Nougat-Cremen sind in Deutschland jetzt getestet worden - das Fazit: Konsumenten-Liebling Nutella liegt abgeschlagen auf dem letzten Platz! So schlecht bewertet wie Nutella wird sonst nur der Aufstrich von Milka.

Die Gründe: Laut den Konsumentenschützern könnte man Nutella auch als "Fett-Zucker-Creme" bezeichnen. Mit 56 Gramm Zucker und über 30 Gramm Fett ist Nutella wahrlich kein Leichtgewicht. Manch andere Creme kommt mit etwa 30 Gramm Zucker aus. Zudem sind die Aufstriche von Nutella und Milka zwei von vier im Test, die nicht ohne künstliche Aromen auskommen.

Und dann wäre das noch das Mineralöl! Schockierend: In 17 von 21 Cremes können Mineralölbestandteile nachgewiesen werden. Was die im Körper machen, ist noch nicht bekannt.

Eines der beiden Produkte, das tatsächlich mit "Gut" abgeschnitten hat ist bei uns auch erhältlich: Die vegane Schokocreme Nuss-Nougat von DM.

(FJ)

Job: Vernunft vs Leidenschaft

Wie hat man mehr Erfolg?

Stopp für Lobau-Tunnel?

Gewessler für den Klimaschutz

Feuerwehr im Wiener AKH

Gasgeruch sorgt für Panik

Gas-Ausfall bei Schwechat

Auch ein Sabotage-Akt?

Hurrikan "Ian" bringt Chaos

Schäden noch nicht abschätzbar

FIFA 23: Ende einer Ära

Das allerletzte FIFA-Game

Frauen gefilmt und missbraucht!

OÖ: Vorwürfe gegen Ex-Politiker

Alko-Mutter mit Kids im Auto

Wels: Prallt gegen Mauer