Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

(29.10.2020) Österreich vermeldet wieder einmal einen neuen Corona-Rekord! Innerhalb von nur 24 Stunden sind hierzulande 4.453 neue Fälle gemeldet worden. So einen hohen Wert an Neuinfektionen pro Tag hat es in Österreich noch nie gegeben.

Alleine in Niederösterreich sind in den vergangenen 24 Stunden 1.074 neue Fälle dazugekommen. Damit hat zum aller ersten Mal ein Bundesland die 1.000er Marke geknackt. In Wien sind 821 Neuinfektionen gemeldet worden, in Oberösterreich 796. Zudem gibt es innerhalb von nur einem Tag 29 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen.

Neue Maßnahmen sind zu erwarten. SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner sagt heute, sie rechne mit einem erneuten Lockdown in spätestens zehn Tagen. Von der türkis-grünen Regierung fordert sie "jetzt, jetzt, jetzt zu handeln" und nicht weitere Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.

(CJ)

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer