Österreich sperrt auf

Regierung präsentiert Pläne

(23.04.2021) Dürfen wir nächsten Monat wieder Kino, Fitnessstudio und Stammlokal besuchen? Die Regierung wird heute die Details der geplanten Mai-Öffnungsschritte präsentieren. Es werden wohl vorsichtige Öffnungen sein, die größtenteils an Eintrittstests geknüpft sind. Laut Insidern sollen aber alle Branchen aufsperren dürfen. Also Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport.

Gar nicht so ohne, denn sollten die Infektionszahlen steigen, wird es mit der Rückverfolgung schwierig. Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Öffnungen sind gut und richtig und können unter bestimmten Sicherheitskriterien natürlich schon nächsten Monat erfolgen. Aber es wäre sicher sinnvoll diese Öffnungen Schritt für Schritt durchzuführen."

(mc)

Aus für Russen-McDonald's

McDonald's zieht sich aus Land zurück

Kleinkind totgebissen

Tödliche Hundeattacken in England

Hitzewelle in Italien

Spitzenwerte von bis zu 34 Grad

Kein 3G bei Einreise nach Ö.!

Seit Mitternacht

Missbrauch im Kindergarten

Kids sollen getestet werden

EU kündigt Vertrag mit Valneva

Kein österr. Totimpfstoff!

Städte ‚dimmen‘ Straßenlaternen!

Wegen hoher Energiepreise

OÖ: Fliegender Opa unverletzt!

78-Jähriger Paragleiter in Baum