Österreich sperrt auf

Regierung präsentiert Pläne

(23.04.2021) Dürfen wir nächsten Monat wieder Kino, Fitnessstudio und Stammlokal besuchen? Die Regierung wird heute die Details der geplanten Mai-Öffnungsschritte präsentieren. Es werden wohl vorsichtige Öffnungen sein, die größtenteils an Eintrittstests geknüpft sind. Laut Insidern sollen aber alle Branchen aufsperren dürfen. Also Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport.

Gar nicht so ohne, denn sollten die Infektionszahlen steigen, wird es mit der Rückverfolgung schwierig. Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Öffnungen sind gut und richtig und können unter bestimmten Sicherheitskriterien natürlich schon nächsten Monat erfolgen. Aber es wäre sicher sinnvoll diese Öffnungen Schritt für Schritt durchzuführen."

(mc)

Urteile im IS-Prozess

Schuld- und Freisprüche

BH-Platzer

Wrestlerin kämpft weiter

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

4-jähriger stürzt aus Fenster

In Salzburg aus dem 2.Stock

Griechenland brennt weiter

Häuser bei Athen evakuiert

Fahndung nach Schläger

Bitte um Mithilfe

Greta Thunberg ist geimpft

Kritik an globaler Verteilung

Lausbubenstreich wird teuer

Klassenzimmer überflutet