Österreich sperrt auf

Regierung präsentiert Pläne

(23.04.2021) Dürfen wir nächsten Monat wieder Kino, Fitnessstudio und Stammlokal besuchen? Die Regierung wird heute die Details der geplanten Mai-Öffnungsschritte präsentieren. Es werden wohl vorsichtige Öffnungen sein, die größtenteils an Eintrittstests geknüpft sind. Laut Insidern sollen aber alle Branchen aufsperren dürfen. Also Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Sport.

Gar nicht so ohne, denn sollten die Infektionszahlen steigen, wird es mit der Rückverfolgung schwierig. Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Öffnungen sind gut und richtig und können unter bestimmten Sicherheitskriterien natürlich schon nächsten Monat erfolgen. Aber es wäre sicher sinnvoll diese Öffnungen Schritt für Schritt durchzuführen."

(mc)

Kulikitaka-TikTok-Wahnsinn

Kühe im Allgäu tot

Jugendliche steckt fest

Schaukel wird aufgeschnitten

Geretteter Wal stirbt

Tier wird eingeschläfert

Totes Ehepaar auf Friedhof

gefunden in Vöcklabruck

Polizistin sexuell belästigt

In Wien: Favoriten

Leopard ist ausgebrochen

Aus China Safaripark

Indien: Corona-Tote im Ganges

bis zu 40 Leichen

Urologe muss zahlen

50.000€ für das Opfer