Österreichs schärfste Radarfalle

BH stöhnt: 1000 Blitze täglich

(18.09.2019) Vorsicht, wenn du auf der A2 bei Ilz unterwegs bist, denn dort steht Österreichs schärfste Radarfalle. Zwei brandneue Radarkästen blitzen dort seit ein paar Monaten im 80er-Baustellenbereich in beide Richtungen und dürften dabei wirklich null Messtoleranz zeigen. Täglich blitzt es dort rund 1.000 Mal, insgesamt gibt es schon 155.000 Anzeigen. Die BH Hartberg/Fürstenfeld kommt mit der Arbeit nicht mehr nach.

Manfred Niederl von der Steirerkrone:
“Normalerweise verzeichnet die BH zwischen 20.000 und 25.000 Anzeigen pro Jahr. Heuer rechnet man mit über 200.000 Anzeigen. Der Bezirkshauptmann muss den Personalstand um mindestens fünf Personen erhöhen, um das alles zu bewältigen.“

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt