ÖVP: Pro-Homo-Kurs echt?

Ernstgemeinter Wandel oder verzweifelte Panikreaktion – was steckt hinter dem neuen Pro-Homo-Kurs der ÖVP? Nach dem Sieg von Conchita Wurst sendet ja auch Vizekanzler Michael Spindelegger Signale für eine Gleichstellung von Homosexuellen. Auch wenn der ÖVP-Chef noch nicht konkret werden will, so kann er sich gesetzliche Änderungen laut eigener Aussage zumindest vorstellen.

Politikexperte Peter Plaikner:
‚Die ÖVP als Gesamtpartei ist noch nicht so weit, wie sie jetzt tut. Sie wird es wahrscheinlich unter der derzeitigen Parteiführung auch nicht werden. Das heißt, der Ruf nach Sebastian Kurz als Parteichef wird noch lauter werden.‘

Achtung: Verwechslungsgefahr!

Kojote für Hund gehalten

Zwölf Pythons im Kofferraum

Illegaler Züchter im Burgenland

Glühwein-Waschbär erschossen

Stadtjäger statt Tierheim

Eisbärenbaby 1 Monat alt

Neue Bilder aus Schönbrunn

2.000 Koalas verbrannt

Buschbrände in Australien

Mordalarm in Niederösterreich

Frauenleiche in Wohnung

Regierung diese Woche fix?

Türkis und Grün im Endspurt

Baby in Lebensgefahr

Eltern wurden angezeigt