ÖVP: Pro-Homo-Kurs echt?

(15.05.2014) Ernstgemeinter Wandel oder verzweifelte Panikreaktion – was steckt hinter dem neuen Pro-Homo-Kurs der ÖVP? Nach dem Sieg von Conchita Wurst sendet ja auch Vizekanzler Michael Spindelegger Signale für eine Gleichstellung von Homosexuellen. Auch wenn der ÖVP-Chef noch nicht konkret werden will, so kann er sich gesetzliche Änderungen laut eigener Aussage zumindest vorstellen.

Politikexperte Peter Plaikner:
‚Die ÖVP als Gesamtpartei ist noch nicht so weit, wie sie jetzt tut. Sie wird es wahrscheinlich unter der derzeitigen Parteiführung auch nicht werden. Das heißt, der Ruf nach Sebastian Kurz als Parteichef wird noch lauter werden.‘

Drei Frauen für NBA-Star?

Kardashian Ex tröstet sich.

DFB-Team als Boyband

nicht nur am Ball Talente

Schlägertruppe in Innsbruck?

Schon 3 Passanten verprügelt

Viele pfeifen auf 2. Impfung

Ärzte schlagen schon Alarm

Bär als Autoknacker

Will kein Geld aber Essen

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren