ÖVP: Pro-Homo-Kurs echt?

(15.05.2014) Ernstgemeinter Wandel oder verzweifelte Panikreaktion – was steckt hinter dem neuen Pro-Homo-Kurs der ÖVP? Nach dem Sieg von Conchita Wurst sendet ja auch Vizekanzler Michael Spindelegger Signale für eine Gleichstellung von Homosexuellen. Auch wenn der ÖVP-Chef noch nicht konkret werden will, so kann er sich gesetzliche Änderungen laut eigener Aussage zumindest vorstellen.

Politikexperte Peter Plaikner:
‚Die ÖVP als Gesamtpartei ist noch nicht so weit, wie sie jetzt tut. Sie wird es wahrscheinlich unter der derzeitigen Parteiführung auch nicht werden. Das heißt, der Ruf nach Sebastian Kurz als Parteichef wird noch lauter werden.‘

Blick hinter Tapetentür!

Video: Was steckt dahinter?

Stress macht Haare grau

Stresshormone killen Farbe

Coronavirus:

Verdachtsfall in Klagenfurt!

Frau erstickt an Kuchen

Wettessen in Australien

Wem gehört dieser Hund?

Wien: Chihuahua gerettet

Erstes weibliches Eis!

Twinni bekommt eine Schwester

Weltweite Trauer um Kobe Bryant

Von Obama bis Ronaldo

Schafft Thiem Sensation?

Viertelfinale wartet