ÖVP: Pro-Homo-Kurs echt?

(15.05.2014) Ernstgemeinter Wandel oder verzweifelte Panikreaktion – was steckt hinter dem neuen Pro-Homo-Kurs der ÖVP? Nach dem Sieg von Conchita Wurst sendet ja auch Vizekanzler Michael Spindelegger Signale für eine Gleichstellung von Homosexuellen. Auch wenn der ÖVP-Chef noch nicht konkret werden will, so kann er sich gesetzliche Änderungen laut eigener Aussage zumindest vorstellen.

Politikexperte Peter Plaikner:
‚Die ÖVP als Gesamtpartei ist noch nicht so weit, wie sie jetzt tut. Sie wird es wahrscheinlich unter der derzeitigen Parteiführung auch nicht werden. Das heißt, der Ruf nach Sebastian Kurz als Parteichef wird noch lauter werden.‘

Österreich hat den kleinsten...

...Radweg überhaupt!

Corona-Horror in Rumänien

"Apokalyptische Zustände"

La Palma im Chaos

Hunderte auf der Flucht

Paris Hilton als Kind gequält

Jetzt kämpft sie für Kinder

Spontan-Impfaktion gestartet

Melk:Ausreisekontrollen drohen

Shit happens!

Flugzeug verliert Fäkalien

Medizinische Sensation

Schweineniere in Mensch

Schwarzfahren verboten!

aber nicht für Hund "Boji"