Frauen wollen Männer mit Manieren

Männer sollten sich benehmen! Sonst haben sie nämlich bei Frauen keine Chance, das zeigt eine aktuelle Studie. Und zwar egal, ob bei der Suche nach Mister Right oder einem One-Night-Stand. Zwei Drittel wollen als Partner einen wohlerzogenen Mann. Und vier von zehn Frauen lassen einen Mann ohne Manieren nicht einmal für eine Nacht ins Bett.

Männern sind Manieren ebenfalls wichtig, allerdings: Geht es um einen One-Night-Stand, sind Manieren den Männern vollkommen und absolut egal, bestätigt Sexual-Psychologe Enrique Grabl:
„So ist es. Da gibt es einfach einen starken geschlechtsspezifischen Unterschied. Der Mann will die Frau ins Bett bringen. Es ist ihm vollkommen wurscht, ob sie gute Manieren hat oder nicht. Der ganze Fokus ist in dem Moment beim Mann auf den Unterleib gelegt. Da ist es egal, ob die Frau beim Essen schmatzt, oder sonst keine guten Manieren hat.“

Was heißt "Manieren"? Das sind die Top-4-Eigenschaften, die Frauen auf der Suche nach Mr. Right erwarten:

  • Der Mann sollte kommunikativ sein, Frauen wollen gute Gespräche führen können (79 Prozent)
  • Außerdem erwarten sie gute Umgangsformen, er sollte wohlerzogen sein (68 Prozent)
  • Der Mann sollte ähnliche Vorstellungen bezüglich Werte haben (64 Prozent)
  • Und das Leben mit Humor nehmen (58 Prozent)

site by wunderweiss, v1.50