OMG: Mann vs. Monster-Python

Python Riesenschlange

Um zwei Passanten zu retten, legt sich ein Mann mit einer echt gigantischen Schlange an und überlebt den Kampf nur knapp. Bilder eines 7 Meter langen Python aus Indonesien gehen derzeit durchs Netz. Die Riesenschlange soll zwei Fußgänger bedroht haben. Ein 37-Jähriger greift ein, geht auf die Schlange los und liefert sich mit ihr einen Kampf auf Leben und Tod. Der Python verbeißt sich dabei tief in den Arm des Mannes. Trotzdem gelingt es dem Mann die Schlange zu töten.

User haben Zweifel an der Story und fragen sich, ob ein Python tatsächlich Passanten bedrohen würde. Ja, sagt Schlangenexpertin Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
“Ich fürchte, dass die beiden Fußgänger den Python entdeckt und sich ihm genähert haben. Dann geht das Tier sofort in Angriffsstellung. Der Netzpython zählt zu den angriffslustigsten Riesenschlangen der Welt. Der Mann hat aber wirklich Riesenglück gehabt. Normalerweise hat ein Mensch allein gegen einen so großen Python keine Chance.“

Auf der nächsten Seite beantwortet Expertin Helga Happ die Fragen der User zu diesem Fall!

OMG: Mann vs. Monster-Python 2

Fragen der User und Antworten der Schlangenexpertin:

• Würde ein Python wirklich Fußgänger bedrohen? “Das ist durchaus möglich, denn der Netzpython zählt zu den angriffslustigsten Riesenschlangen. Wenn er sich bedroht fühlt, geht er sofort auf einen los.“

• Der Mann hat bei dem Kampf schwere Bisswunden erlitten, ist das glaubhaft? “Der Python hat mehr als 400 Zähne und kann sehr kräftig zubeißen. Die Schlange verbeißt sich regelrecht in ihren Gegner bzw. ihre Beute und umschlingt sie dann. Man hat fast keine Chance.“

• Kann ein Mann allein wirklich einen Kampf gegen so eine große Schlange gewinnen? “In der Tat hat der Mann sehr großes Glück gehabt. Die Faustregel bei Riesenschlangen lautet: Für jeden Meter Länge, braucht es einen Menschen, um das Tier zu überwältigen. Dieser Python könnte es also auch mit sieben Männern zugleich aufnehmen.“

Saugroboter allein daheim!

Plus Hund = Alarm

Ermittlungen gegen "FaceApp"

sogar FBI eingeschaltet!

Kids wie Verbrecher eingesperrt

Amnesty-Schockbericht

Lady Gaga & Bradley Cooper

True love? <3

Welpen auf Straße verkauft

mitten in Wien!

Sturm auf Area 51!

Was steckt dahinter?

Achtung vor Fake-Polizisten!

Opfer werden angerufen

Kärnten: 100 Unwettereinsätze

Waldbrände & Überschwemmungen