OMG: Mann vs. Monster-Python

Python Riesenschlange

Um zwei Passanten zu retten, legt sich ein Mann mit einer echt gigantischen Schlange an und überlebt den Kampf nur knapp. Bilder eines 7 Meter langen Python aus Indonesien gehen derzeit durchs Netz. Die Riesenschlange soll zwei Fußgänger bedroht haben. Ein 37-Jähriger greift ein, geht auf die Schlange los und liefert sich mit ihr einen Kampf auf Leben und Tod. Der Python verbeißt sich dabei tief in den Arm des Mannes. Trotzdem gelingt es dem Mann die Schlange zu töten.

User haben Zweifel an der Story und fragen sich, ob ein Python tatsächlich Passanten bedrohen würde. Ja, sagt Schlangenexpertin Helga Happ vom Reptilienzoo Klagenfurt:
“Ich fürchte, dass die beiden Fußgänger den Python entdeckt und sich ihm genähert haben. Dann geht das Tier sofort in Angriffsstellung. Der Netzpython zählt zu den angriffslustigsten Riesenschlangen der Welt. Der Mann hat aber wirklich Riesenglück gehabt. Normalerweise hat ein Mensch allein gegen einen so großen Python keine Chance.“

Auf der nächsten Seite beantwortet Expertin Helga Happ die Fragen der User zu diesem Fall!

site by wunderweiss, v1.50