Schlangen-Expertin beantwortet User-Fragen

Fragen der User und Antworten der Schlangenexpertin:

• Würde ein Python wirklich Fußgänger bedrohen? “Das ist durchaus möglich, denn der Netzpython zählt zu den angriffslustigsten Riesenschlangen. Wenn er sich bedroht fühlt, geht er sofort auf einen los.“

• Der Mann hat bei dem Kampf schwere Bisswunden erlitten, ist das glaubhaft? “Der Python hat mehr als 400 Zähne und kann sehr kräftig zubeißen. Die Schlange verbeißt sich regelrecht in ihren Gegner bzw. ihre Beute und umschlingt sie dann. Man hat fast keine Chance.“

• Kann ein Mann allein wirklich einen Kampf gegen so eine große Schlange gewinnen? “In der Tat hat der Mann sehr großes Glück gehabt. Die Faustregel bei Riesenschlangen lautet: Für jeden Meter Länge, braucht es einen Menschen, um das Tier zu überwältigen. Dieser Python könnte es also auch mit sieben Männern zugleich aufnehmen.“

site by wunderweiss, v1.50