OMG! Neue Emojis am Start

Happy Welt Emoji-Tag!

(17.07.2019) Zuerst einmal: Happy Welt Emoji-Tag! Pünktlich am 17. Juli gibt es gute Nachrichten für dich, neue Emojis für iOS und Android sind bald am Start.

Wer verwendet sie nicht? Eine Welt ohne Emojis wäre gar nicht mehr vorstellbar, sie sind eine moderne Form der Kommunikation und aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Ob lachendes Smiley, Herzchen oder den Kacka-Haufen? Wir alle tippen sie tagtäglich in unser Handy und versenden sie in fast jeder Message.

Du und deine BFF habt euch ja sicher auch schon einmal Sorgen gemacht, wenn dir jemand keine Emojis schickt. Ist dein Lover sauer auf dich? Emojis sind ein wichtiger Bestandteil, um Emotionen auszudrücken und jetzt werden uns noch mehr davon geschenkt. Happy-Emoji-Auswählen!

es kommt noch mehr!

Apple und Google haben ihre neuen Emojis präsentiert. In den nächsten Monaten darfst du dich über mehr Auswahl freuen, denn beide Betriebssysteme bekommen an die 60 neuen Emojis dazu. Von Falafel bis händehaltende Pärchen, alles ist mit dabei. Die Emojis soll es natürlich auch wieder in verschiedenen Kombis, also unterschiedlichen Hautfarben und Geschlechtern, geben.

Das ist noch nicht alles. Auch Blindenhund-Emojis und Rollstuhl-Emojis sollen mit dabei sein. Die ganze Liste neuer Emojis ist bereits im Februar vom Unicode Consortium veröffentlicht worden. Insgesamt sind es 230 neue Motive ;)

Abholzung im Amazonasgebiet

Zerstörung steigt auf Rekordwert

Update: Toter Bub in Tirol

Polizei startet Zeugenaufruf

Tiroler von Lawine getötet

Lawinenunglück in Pakistan

Schulen: Coronazahlen steigen

Enorm viele Personalausfällen

Schwere Explosion in Spanien

Fünfjähriger kommt ums Leben

Grünes Label für Atomkraft

Österreich reichte Klage bei EuGH ein

Älterste Hund der Welt ist tot!

"Pebbles" stirbt mit 22 Jahren

Neue Münzen aus altem Kupferdach

200.000 Stück aus Parlamentsdach