OMG: Trend-Spielzeug Mini-Armbrust

(27.06.2017) Findest auch du, dass Fidget Spinner gefährlich sind? Dann schau dir mal an, womit die Kids in China spielen. Dort ist nämlich eine Mini-Armbrust das Must-Have am Schulhof. Die Miniatur-Armbrust passt in jede Kinderhand, wird mit nur drei Fingern bedient und feuert Zahnstocher mit enormer Geschwindigkeit ab. Luftballone zerplatzen wie nichts, die Zahnstocher bleiben auch problemlos in Äpfeln stecken. Man kann mit der Mini-Armbrust sogar Getränkedosen durchlöchern.

Von Spielzeug kann keine Rede sein, dieses Ding ist sogar tödlich, sagt auch Allgemeinmediziner Wolfgang Auer:
“Wenn man so ein Geschoss ins Auge bekommt, ist der Augapfel unter Garantie kaputt. Der Zahnstocher könnte sich sogar bis ins Gehirn bohren. Auch die Halsschlagader ist eine äußert gefährliche Stelle, ein Unfall mit diesem Gerät wäre wirklich verheerend.“

Steirer verprügelt Passanten

Seit 2019 zahlreiche Attacken

Feueralarm in Wien

Rauch war weit zu sehen

Tod durch Roller

Hollywood Star stirbt

Marko Arnautovic gesperrt

Für Match gegen Niederlande

Greenpeace-Aktion ging schief

EM: Das Video vom Unfall

Sozial bewusste Milliardärin

Ex-Amazon Lady MacKenzie Scott

Endlich zurück zur Normalität?

ab 1. Juli kommen diese Lockerungen

Hitze: Kein Gassi am Tag

Asphalt wird zu Backblech