Online-Paare sind glücklicher

(11.11.2013) Online-Paare sind glücklicher! Wer sich im Internet kennen und lieben gelernt hat, führt schneller und länger eine glücklichere Beziehung. Das sagt jetzt eine aktuelle Studie der Universität Chicago. Demnach lassen sich Online-Paare wesentlich seltener scheiden. Wer online sucht, will einfach eine Beziehung und ist bereit, daran zu arbeiten, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:

“Natürlich ist es auch eine bewusste Entscheidung. Ich möchte nicht mehr Single sein und bin offen und bereit für eine Beziehung. Oft stolpert man ja eher von einer in die nächste oder ist noch nicht über den Ex hinweg. Und hier ist man sehr bereit und aktiv und möchte sein Glück nicht gleich mit Alltagsgeschichten zerstören oder gleich das Handtuch werfen.“

EU schließt Impfstoffvertrag ab

3,2 Mio Dosen für Österreich

Impfpflicht für Passagiere

Airline sorgt für Aufregung

Leiche unter Kinderbett

Mann ersticht Ehefrau

Ski alpin: Marco Schwarz positiv

Kein Heimrennen in Lech

Corona: Impfkampagne vor Start

Ab Jänner: Menschen über 65

Mann bespuckt Security

48-Jähriger verweigert Maske

Hundeattacke in Kärnten

Pitbull Terrier beißt Teenager

Trump macht Weg für Biden frei

Glaubt aber weiterhin an Sieg