Online-Paare sind glücklicher

Online-Paare sind glücklicher! Wer sich im Internet kennen und lieben gelernt hat, führt schneller und länger eine glücklichere Beziehung. Das sagt jetzt eine aktuelle Studie der Universität Chicago. Demnach lassen sich Online-Paare wesentlich seltener scheiden. Wer online sucht, will einfach eine Beziehung und ist bereit, daran zu arbeiten, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:

“Natürlich ist es auch eine bewusste Entscheidung. Ich möchte nicht mehr Single sein und bin offen und bereit für eine Beziehung. Oft stolpert man ja eher von einer in die nächste oder ist noch nicht über den Ex hinweg. Und hier ist man sehr bereit und aktiv und möchte sein Glück nicht gleich mit Alltagsgeschichten zerstören oder gleich das Handtuch werfen.“

So viel Schnee!

Jetzt auch Hochwassergefahr

Frau von Straßenbahn getötet

Tragödie in Linz

Zahnarzt entlässt Angestellte

Sie bittet ihn, netter zu sein

Lehrer-Bewertung via App

"Lernsieg" jetzt online

Keine Likes mehr auf Insta?

Test startet heute

Tourist stirbt wegen Selfie

beim Wasserfall

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall