Oscar-Selfie: Making-Of Video!

(04.03.2014) Das Oscar-Selfie der Stars ist noch immer in aller Munde. Host Ellen DeGeneres hat ja ein Selfie-Foto gepostet, auf dem Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Julia Roberts oder Jennifer Lawrence zu sehen sind. Du siehst es hier! Das Foto haben User weltweit ganze 2,5 Millionen Mal retweetet – allein innerhalb der ersten acht Stunden! Es ist das meist-retweetete Foto aller Zeiten. Bislang war das ja ein Umarmungs-Foto von Michelle und Barack Obama.

Dass ein Oscar-Selfie mit elf lachenden Stars hohe Wellen schlägt, das ist allerdings keine Überraschung, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
„Insofern war das einfach ein Selfie zum Quadrat. Mit so vielen Fans, die das retweetet haben, weil sie einfach gedacht haben: Das ist ja mal was Neues. Es ist das ultimative Backstage-Foto, obwohl es gar nicht Backstage ist, sondern direkt auf der Bühne.“

FC Bayern vernichtet Barcelona

trotz Eigentor von David Alaba

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin