Oscar-Selfie: Making-Of Video!

(04.03.2014) Das Oscar-Selfie der Stars ist noch immer in aller Munde. Host Ellen DeGeneres hat ja ein Selfie-Foto gepostet, auf dem Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Julia Roberts oder Jennifer Lawrence zu sehen sind. Du siehst es hier! Das Foto haben User weltweit ganze 2,5 Millionen Mal retweetet – allein innerhalb der ersten acht Stunden! Es ist das meist-retweetete Foto aller Zeiten. Bislang war das ja ein Umarmungs-Foto von Michelle und Barack Obama.

Dass ein Oscar-Selfie mit elf lachenden Stars hohe Wellen schlägt, das ist allerdings keine Überraschung, sagt Social-Media-Expertin Judith Denkmayr:
„Insofern war das einfach ein Selfie zum Quadrat. Mit so vielen Fans, die das retweetet haben, weil sie einfach gedacht haben: Das ist ja mal was Neues. Es ist das ultimative Backstage-Foto, obwohl es gar nicht Backstage ist, sondern direkt auf der Bühne.“

Linzer findet tote Ehefrau

Baby neben Mutter

Kärnten: Drogenring gesprengt

Heroin, Kokain, XTC, Cannabis

Nach Wahl: Neuer Corona-Kurs?

Druck könnte "unsanfter" werden

Freistellung für Schwangere

Anspruch verlängert

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf