Team-ÖSV holt Bronze!

Ski-WM Überraschung

(05.03.2025) Österreichs Skisprungteam hat bei der Nordischen Ski-WM in Trondheim Bronze im Mixed-Team-Bewerb gewonnen. Das Team mit Eva Pinkelnig, Stefan Kraft, Jacqueline Seifriedsberger und Jan Hörl jubelt über den Erfolg. Norwegen sicherte sich Gold mit einem Rekordvorsprung, während Slowenien Silber holte. Österreich lag mit 52,5 Punkten hinter Slowenien und konnte Deutschland knapp auf den vierten Platz verweisen.

Jan Hörl sicherte mit einem Sprung auf 139 Meter die Bronzemedaille für Österreich. "Es ist gut ausgegangen, megaschön. Jetzt habe ich schon die zweite", so Hörl im ORF. Startspringerin Eva Pinkelnig zeigte sich erleichtert über das Ergebnis: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen."

Starke Leistung trotz Herausforderungen

Stefan Kraft, der sein Medaillenkonto auf 14 aufstockte, betonte: "Eine Medaille ist immer was Besonderes." Jacqueline Seifriedsberger, die trotz gesundheitlicher Probleme sprang, freute sich über das Team-Ergebnis: "Die Freude über die Medaille ist da, es war nicht so einfach heute." Die ÖSV-Athleten zeigten eine solide Leistung und konnten sich trotz schwieriger Bedingungen durchsetzen.

Der Skisprungexperte und ehemalige Weltmeister Andreas Goldberger lobte das Team: "Österreich hat bewiesen, dass es auch unter Druck abliefern kann. Die Leistung war bemerkenswert." Das ÖSV-Team hat damit seine fünfte Medaille bei den Titelkämpfen in Trondheim gewonnen und sichert sich weiteres Selbstvertrauen für kommende Bewerbe.

(fd/apa)

Trump-Putin-Talk

Was hat's gebracht?

Horror in Antarktis?

Forscher werden bedroht!

Tirol: Beinahe Entführung?

Mädchen (11) entkommt

Regierung in Klausur

Kampf den Energiepreisen!

Ungarn verbietet Pride!

Gesetz ist beschlossen!

Auto rast in Menschenmenge!

Frau (25) getötet!

32 Jahre 31 Kilo

Mutter sperrt Sohn 20 Jahre ein

Bim-Unfall Wien!

Mann schwer verletzt!